Hallo,
Meine Therapeutin hat mir empfohlen einen Psychiater aufzusuchen. Ich bin schon etwas länger in Behandlung und es funktioniert an sich recht gut, aber ich bin im Moment so down, dass sie Medikamente für notwendig hält! Ich bin mir ziemlich unsicher was ich jetzt tun soll…… Ich habe ziemliche Angst davor, dass mich AD´s müde machen und ich mich noch schlechter konzentrieren kann. Das ich irgendwie nicht ich selber bin….Ich kann gerade noch so meinen Job machen und es wäre natürlich schrecklich, wenn ich durch die Medikamente nur noch müde bin……! Wie lange brauchen diese Medikamente wirklich bis sie wirken- ich habe von 4 Tagen bis zu 3 Wochen gelesen… was sind eure persönlichen Erfahrungen? Sind die Nebenwirkungen wirklich so schlimm? Wie lange muss man sie dann nehmen (Monate, Jahre?)?? Spürt man die Wirkung selber oder merken es nur die anderen? Wird man dadurch weniger leistungsfähig? Was fragt einen der Psychiater? Werden dort körperliche Untersuchungen gemacht??? Es fällt mir zwar leicht über meine „Probleme“ zu reden aber ich weiß gar nicht worauf man bei einem Psychiatertermin schauen muss…. Was soll man ihn unbedingt fragen?
Fragen über Fragen…! Würdet ihr sagen, dass die positiven Wirkungen so gut waren, dass ihr die Nebenwirkungen gerne in Kauf genommen habt?? Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar positiven Rückmeldungen helfen…
LG