Termin der VISA-Belastung verschieben?

Hallo all Ihr Bank-DVler,

kann es ein Problem sein, den Abbuchungstermin für die VISA-Abrechnung von 20./21. auf 31./1. zu verlegen?

Meine Bank kann das nicht.

Ciao

hi

kann es ein Problem sein, den Abbuchungstermin für die
VISA-Abrechnung von 20./21. auf 31./1. zu verlegen?

Ruf bei Visa an und frage, ob sie Deine Abbuchungen auf einen anderen Termin verlegen. Visa bucht ja nicht nur einmal im Monat, sondern auf mehrere Termine verteilt und es könnte schon sein, daß Visa Deine Abbuchungen auf einen der anderen Termine legt, wenn Du nachfragst

Gruß
Edith

Warum sollte Deine Bank Dir 10 Tage zinsfreien Kredit geben?

Ach so: falls Du bereit bist, Zinsen für die Terminänderung zu bezahlen, dann hole Dir ne kostenlose Kreditkarte mit Ratenzahlung (z.B. Sunny Card, http://www.kostenlose-kreditkarte.de). Dann zahlst Du wie Du möchtest durch Überweisung zurück. Der offene Betrag kostet dann Zinsen.

Hi,

das kann durchaus sein.

Meine Bank hat auch einen festen Ausführungstermin der für alle Kreditkartenkunden gilt.
Der Aufwand für jeden einzelnen einen geeigneten Termin festzulegen, ist einfach zu groß.

Grüße
Michael

Es wären ja nicht 10 Tage mehr, sondern 10 Tage Verschiebung der gleich lang bleibenden Abrechnungszyklen…

Guten Morgen,
Sebastian

Es wären ja nicht 10 Tage mehr, sondern 10 Tage Verschiebung
der gleich lang bleibenden Abrechnungszyklen…

Das ist natürlich kein Problem. Das macht jede Bank gerne. Du musst lediglich alle Kosten bezahlen (Software- Änderung bei der Bank, separater Rechnungsversand per Post an Dich etc.). Da kommen sicherlich ein paar Tausend Euro zusammen, und monatlich zusätzliche Kosten.

Guten Morgen,
Sebastian

Guten Morgen
Caspar

Es wären ja nicht 10 Tage mehr, sondern 10 Tage Verschiebung
der gleich lang bleibenden Abrechnungszyklen…

Das ist natürlich kein Problem. Das macht jede Bank gerne. Du
musst lediglich alle Kosten bezahlen (Software- Änderung bei
der Bank, separater Rechnungsversand per Post an Dich etc.).
Da kommen sicherlich ein paar Tausend Euro zusammen, und
monatlich zusätzliche Kosten.

Warum der Sarkasmus? Wenn ich auch deine Vermutung teile, dass es vermutlich nicht so einfach für die Bank ist, ist diese Tatsache ja nicht gerade notwendig oder offensichtlich.

Außerdem habe ich nur neutral klargestellt, was der Ursprungsposter gemeint hat und du falsch vestanden hast; ich will meinen Abrechnungszeitraum gar nicht ändern.

Grüße,
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Müßte sie ja gar nicht. Die Zahlungen zwischen dem 21. und 31. würden ja zukünftig deutlich eher belastet als vorher. Und wenn man die Verschiebung so gestaltet, daß nach dem letzten 21. zehn Tage später der erste 31. folgt, hat das KI sogar einen Vorteil.

Nur wird es halt praktisch nicht funktionieren.

Gruß
Christian

Hi

Nur wird es halt praktisch nicht funktionieren.

Hm, ist es in D tatsächlich nicht möglich bei Visa anzurufen und den Abbuchungstermin ändern zu lassen?

Gruß
Edith

Hä, was hat die VISA-Organistation damit zu tun?

hi

Hä, was hat die VISA-Organistation damit zu tun?

Tja, scheinbar unterscheidet sich das in Österreich sehr von Deutschland, wenn ich die Antworten in diesem Thread richtig lese.

In Ö wird die Abbuchung von Visa veranlaßt und nicht von der Bank und daher kann man bei Visa auch anrufen, wenn man den Termin ändern will.

Gruß
Edith

Hallo,

Visa hat doch mit dem Kunden nix zu tun … desshalb ist ja auch Amex zur Zeit von der Krise stark betroffen, da diese die Kredite eben DIREKT ausgeben, währenddessen Visa einfach nur die Kartenrechte verwaltet, und somit für die Kredite nicht zuständig ist, sondern die Banken. Also warum sollte es was bringen, bei Visa anzurufen, wenn die mit der eigentlichen Abrechnung dem Kunden gegenüber nichts zu tun haben?!

Grüße

Hi

Da ich es nicht noch mal tippen will:

/t/termin-der-visa-belastung-verschieben/5308784/11

Gruß
Edith

Hallo,

Es fällt mir schlicht schwer, dass vorzustellen, da ja auch in Österreich Visa keine Kredite ausgibt …

Grüße

Dir scheint wirklich Ernst zu sein mit der Aussage.

Wie ist die Telefonnummer von VISA in D?

Oder kannst Du das von A aus für mich erledigen?

Ciao

Habe da noch was gefunden:

Visa ist ein Verband aus Banken und Sparkassen – und gibt daher selbst keine Kreditkarten oder Traveller Cheques aus. Fragen Sie bei Ihrer Bank oder Sparkasse nach dem gewünschten Visa Angebot oder wenden Sie sich an ein Institut aus unserer Mitgliedsbankenliste.

http://www.visa.de/ueber_visa/kontakt/main.jsp

Habe denen mal ne eMail wg Terminänderung gesandt. Mal sehn.

Ciao

hi

Dir scheint wirklich Ernst zu sein mit der Aussage.

Natürlich ist es mir rrnst damit. Schließlich habe ich selber schon einfach den Abbuchungstermin geändert. Aber so wie es aussieht ist Visa zwar international tätig, hat aber in den einzelnen Ländern unterschiedliche „Strukturen“

Oder kannst Du das von A aus für mich erledigen?

Hast Du eine österreischiche Visakarte? Wenn nein, dann fürchte ich, daß Du mit den Gegebenheiten bei deutschen Visakarten leben mußt.

Gruß
Edith

Hi,

Hast Du eine österreischiche Visakarte?

Woran erkenne ich das?

Ciao

hi

Hast Du eine österreischiche Visakarte?

Woran erkenne ich das?

Hast Du die Visakarte von einer Bank oder einem Anbieter in Österreich? Wenn nein, dann hast Du keine „österreichische Visakarte“.

Gruß
Edith