Termin f. Schilddrüsen OP (Mondphasen?)

Hi@all,

ich soll noch dieses Jahr an der Schilddrüse operiert werden und versuche herauszufinden, welcher Tag der beste ist, damit alles gut geht! Wer sich mit Mondphasen auskennt, weiß dass die Kraft des Mondes fast alles hier auf der Erde beeinflusst. Nun weiß ich aber nicht, ob ich nach Mondphasen suchen soll oder nach der Biokurve gehen soll. Wer kennt sich da aus?
Als groben Termin wegen meiner Arbeit denke ich an einen OP-Termin ab dem 16.12.05
Grüsse
Mary

Hi Mary,

hier ein paar Links zum Thema Mond: http://www.wdr.de/tv/q21/502.0.phtml
http://www.astro.univie.ac.at/~wuchterl/Kuffner/mond…

Fazit: Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass der Mond Einfluss auf irgendwelche Operationen hat. Der 2.Link hat übrigens eine ganze Reihe weiterführender Links… … Stoff zum Lesen für Wochen!

Bezüglich Biokurve:
Was meinst du damit? Biorhythmus nach Fließ?

Grüße
Micha

Hallo Mary,

der 16.12. bedeutet abnehmenden Mond, nicht gut für einen Neuanfang (nach OP). Am 01. oder 31.12., da ist Neumond, Kräfte sammeln. Allerdings gibt es noch sehr viele andere Faktoren, die so einen Eingriff beeinflussen können.

Gruß
André

Zusatz
Grundsätzlich sehe ich eine OP an Stiertagen als gut an: leider nur der 12./13. Dezember.

Für die Erholung gilt trotzdem: zunehmender Mond.

Gruß
André

Hi Micha,
Du vergisst eines: glücklicherweise sind so einfach gestrickte Menschen (Mondgläubig, etc.) nicht „signifikant“ so dass sie die Statistiken nicht verfälschen.
Wenn jetzt aber eine solche naive Person kurz vor der OP steht und sich von solchen Fragen berührt fühlt, KANN es Komplikationen geben. Stichwort „selbsterfüllende Prophezeihungen“. Von Daher muss ich mich André anschließen und für wahr erachten, was immer er sagt - vorausgesetzt die Dame glaubt es. Gott hat macht über die Leute, die es zulassen. Steine, Wasser, Mond, Saturn und Aszendenten auch - wenn sie ihr Schicksal lieber in fremden Händen sehen…
Kurze Anmerkung zu Deinen (guten!) Links: Wenn ich in 50 Jahren nur 4000 Selbstmorde analysiere, muss da irgendwas gefiltert sein. Wenn ich solche Zahlen sehe, fällt mir immer der Spruch ein: „Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast“…
Ändert aber bestimmt nichts am Wahrheitsgehalt der Aussagen :smile:

gruß
jartUl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hi Jartul,

Du vergisst eines: glücklicherweise sind so einfach gestrickte
Menschen (Mondgläubig, etc.) nicht „signifikant“ so dass sie
die Statistiken nicht verfälschen.
Wenn jetzt aber eine solche naive Person kurz vor der OP steht
und sich von solchen Fragen berührt fühlt, KANN es
Komplikationen geben. Stichwort „selbsterfüllende
Prophezeihungen“.

Ist mir schon klar, deswegen poste ich ja diese Links (weitgehend kommentarlos) und da auch Andre geantwortet hat, kann sich die Fragerin eine ihr genehme Antwort heraussuchen.

Von Daher muss ich mich André anschließen
und für wahr erachten, was immer er sagt - vorausgesetzt die
Dame glaubt es.

Na ja, das kommtaber darauf an, welcher der verschiedenen Mondlehren man nun anhängt. Wenn z.B. Andre genau das Gegenteil von dem gepostet hat, was in der Fragerin Lieblingsbuch steht, dann hat er sie noch viel mehr verwirrt …

Gott hat macht über die Leute, die es
zulassen. Steine, Wasser, Mond, Saturn und Aszendenten auch -
wenn sie ihr Schicksal lieber in fremden Händen sehen…
Kurze Anmerkung zu Deinen (guten!) Links: Wenn ich in 50
Jahren nur 4000 Selbstmorde analysiere, muss da irgendwas
gefiltert sein. Wenn ich solche Zahlen sehe, fällt mir immer
der Spruch ein: „Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst
gefälscht hast“…
Ändert aber bestimmt nichts am Wahrheitsgehalt der Aussagen :smile:

Ich kenne noch weitere Listen entsprechender, eindeutiger Untersuchungen. Da mir aber vor einigen Wochen mein Bookmarkfile im Nirvana verschwunden ist (ausgerechnet dieser Sektor auf der Festplatte wollte nicht mehr) habe ich auf die Schnelle nur diese beiden gefunden …

Grüße aus Mainz
Micha

Wer sich mit Mondphasen auskennt, weiß dass
die Kraft des Mondes fast alles hier auf der Erde beeinflusst.

Hi Mary,
pure Neugierde, genauer bitte: Welche „Kraft des Mondes beeinflusst fast alles“ ? Und wie genau stehen diese Kräfte im Zusammenhang mit der von der Erde aus sichtbaren, beleuchteten Fläche der Mondoberfläche (=Mondphasen) im Zusammenhang?

gruß
jartUl
der sich mit Mondphasen meint auszukennen, aber Laie auf dem Gebiet der „Kräfte“ ist

Hi,
genau das ist das Problem! ICH kenne mich gar nicht aus. Aber man hört und liest so viel, dass man sich fragt: „Ist da was dran?“ ZB nur vormittags zum Zahnarzt gehen, Haare schneiden, die lang wachsen sollen dann und dann, Gemüse pflanze, Unkraut jäten usw… Deswegen frage ich hier an, ob es auch für OPs einen Hinweis gibt! Grund ist, ich habe schon einige OPs hinter mir und nie gab es Komplikationen. Aber ich habe irgendein komisches Gefühl, weiß aber nicht worauf es mich hinweisen will. I c h w e i ß e s n i c h t!!! Ich hatte noch nie Angst vor Operationen oder vorm Zahnarzt, aber diesmal ist da etwas!
Gruss
Mary

Hallo Andre,

Danke für deinen Tipp! Ich kann erst ab dem 16.12 ins Krankenhaus die OP muss aber laut Arzt noch in diesem Jahr passieren (31.12). Dann kann ich darauf wohl keine Rücksicht nehmen und muß mich unters Messer legen wann immer es passt. Nun ja!
Gruss
Mary

Hallo Mary,

der 16.12. bedeutet abnehmenden Mond, nicht gut für einen
Neuanfang (nach OP). Am 01. oder 31.12., da ist Neumond,
Kräfte sammeln. Allerdings gibt es noch sehr viele andere
Faktoren, die so einen Eingriff beeinflussen können.

Gruß
André

Hi Micha,

wenn ich was wüßte, würde ich hier nicht nachfragen! :wink:
Es geht einfach darum, das ich so viel gehört und gelesen habe und mich frage, ist da was dran? Und wenn da was dran, warum soll ich es nicht nutzen, wenn es hilfreich ist? Ich habe auf Antworten gehofft, ich bin kein Experte für Mondologie oder so… das einzige was ich bisher mit Esotherik zu tun hatte, sind Räucherkerzen.

Trotzdem, Danke für dein Posting

Gruss
Mary

Hi,

so… das einzige was ich bisher mit Esotherik zu tun
hatte, sind Räucherkerzen.

Dabei hättest du es auch belassen sollem,-)

CU

Axel

Hallo Mary,

Grund ist, ich habe schon einige OPs hinter mir und nie gab es Komplikationen. Aber ich habe irgendein komisches Gefühl, weiß aber nicht worauf es mich hinweisen will. I c h w e i ß e s n i c h t!!! Ich hatte noch nie Angst vor Operationen oder vorm Zahnarzt, aber diesmal ist da etwas!

Dann würde ich an deiner Stelle diesen Grund, weshalb operiert werden soll, noch einmal von einem 2. Facharzt überprüfen lassen. Oder bezieht sich dein Gefühl eher auf den Zeitpunkt (Tag) der Operation?

Gruß Monika

Hi Mary,

wenn ich was wüßte, würde ich hier nicht nachfragen! :wink:

Genau deswegen habe ich geantwortet.

Es geht einfach darum, das ich so viel gehört und gelesen habe
und mich frage, ist da was dran?

Einfache Antwort: Nein (wissenschaftliche Untersuchungen konnten solche Zusammenhänge nicht bestätigen).

Und wenn da was dran, warum
soll ich es nicht nutzen, wenn es hilfreich ist?

Du hast natürlich Recht, dass man solche Erkenntnisse nutzen sollten - wenn denn etwas „dran“ wäre … (frag’ mal diejenigen, die solches behaupten nach Belegen).

Ich habe auf
Antworten gehofft, ich bin kein Experte für Mondologie oder
so… das einzige was ich bisher mit Esotherik zu tun
hatte, sind Räucherkerzen.

Meine Antwort gründet sich immerhin auf wissenschaftliche Untersuchungen, andere Antworten tun das nicht.

Aber es gilt natürlich auch: Wenn du an die Wirkung der Mondphasen glauben willst (wie gesagt: belegt ist da nix), dann mag es dir helfen, wenn du deinen OP-Termin danach richtest (weil du dich selbst besser fühlst, sicherer bist). Einen Einfluß auf die Tagesform des Arztes dürfte das jedoch nicht haben.

Trotzdem, Danke für dein Posting

Keine Ursache

Grüße
Micha

Hi Mary
Ob Du Dich bei Vollmond, Neumond oder unterm Halbmond operieren lässt, ist sowas von wurscht. Wichtig ist, dass der Operateur erfahren ist, also ein Spezialist auf seinem Gebiet und dass vor-operativ (Anästhesisten-Gespräch usw.) alles klar ist.
Gruß,
Branden

Hallo Monika,

nein, das bezieht sich auf die OP überhaupt! Ich habe schon 2 verschiedene Ärzte konsultiert und beide sagen, dass die Schilddrüse raus muss.
Mary

Hallo Mary,

Grund ist, ich habe schon einige OPs hinter mir und nie gab es Komplikationen. Aber ich habe irgendein komisches Gefühl, weiß aber nicht worauf es mich hinweisen will. I c h w e i ß e s n i c h t!!! Ich hatte noch nie Angst vor Operationen oder vorm Zahnarzt, aber diesmal ist da etwas!

Dann würde ich an deiner Stelle diesen Grund, weshalb operiert
werden soll, noch einmal von einem 2. Facharzt überprüfen
lassen. Oder bezieht sich dein Gefühl eher auf den Zeitpunkt
(Tag) der Operation?

Gruß Monika

Guten Tag Mary

Wer da behauptet, der Mond habe keinerlei
Einfluss, kann es sich halt nicht vorstellen.
Das wäre an sich verzeihlich. Aber es geht an
der Idee «Wer weiss was» weit vorbei, solch
blindwütige Behauptungen auszuteilen – das finde
ich schon ziemlich bedenklich.

Generell zu deiner Anfrage: Alles, was mit
Loslassen, Abnehmen, Ausdünnen,
Gesundschrumpfen, Reinigen usw. zu tun hat,
gehört in die Zeit des abnehmenden Mondes.

Versuchs doch hier:
http://www.paungger-poppe.com/

Liebe Grüsse
Rolf

So lange du noch über sowas nachdenken kannst, bist du kaum lebensgefählich erkrankt. Ich tippe auf kostenpflichtige Schönheits-OP oder so.
Ich bin schwer Herzkrank, glaubst du ernstlich, ich hätte mir bei den vier Eingriffen einmal darüber Gedanken gemacht?

der hinterwäldler

Schizophren?
Hi,

Wer da behauptet, der Mond habe keinerlei
Einfluss, (…) solch
blindwütige Behauptungen auszuteilen – das finde
ich schon ziemlich bedenklich.

Ah ja.

Generell zu deiner Anfrage: Alles, was mit
Loslassen, Abnehmen, Ausdünnen,
Gesundschrumpfen, Reinigen usw. zu tun hat,
gehört in die Zeit des abnehmenden Mondes.

Wie war das mit den blindwütigen Behauptungen nochmal?

Ich behaupte jetzt einfach mal blindwütig, dass einer von uns beiden mit gespaltenem Hirn spricht.

Gruss,

[Mod] keine Beleidigungen
Daher Diskussion beendet.

Gruß
André

Hi Mary,

darf man fragen, was du für eine Krankheit hast?

Gruß,

EK