Termin nicht eingehalten - und nun ?

Hallo
ich hatte vor 2 wochen einen Termin den ich wegen meiner damalig noch laufenden Abschlussprüfung nicht einhalten konnte ( aber auch verpennt habe :smile:)
Jedoch habe ich am nächsten Tag angerufen und meine Schuld eingeräumt.

nun war ich zur 2. Einladung im AA.

Jetzt ist es doch so das mein AAG eingestellt wird bis ich persöhnlich wieder erscheine.Dies tat ich dann beim 2 termin genau ein Woche später.

Wird mir nun nur 1 woche des Geldes gestrichen oder wie wird das gehandhabt??

Gruss Zoomy

hi zoomy,

wenn dir das meldeversäumnis von der ersten einladung nicht entschuldigt wird, weil du keinen plausiblem grund vortragen konntest, dass geht dir das geld flöten, ja.

regards bianca

sorry, paar tippfehler :frowning: owT
.

AAgeld
ok das heisst ich bekomme nun 1 woche weniger arbeitslosengeld für diesen Monat

sind laut meiner Rechnung 7*7 Euro (da ich unter 400€ vom AA bekomme)

stimmt das so?

zoomy

hä?
hallo zoomy,

deine rechnung will mir nicht ganz einleuchten… kuck einfach was auf deinem bescheid steht. da müsste dein wöchentlicher leistungssatz angegeben sein, das ist der betrag, der dann einbehalten wird.

regards bianca

ich bekomme 307 euro
laut einer tabelle auf www.arbeitsagentur.de müsste ich täglich 7 euro nicht bekommen und da isch 7 Tage nicht persönlich erschienen bin macht das für mich 7 * 7 Euro = 49€

dachte das wird so gerechnet

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zoomy,

vor kurzem hatte ich ein Infogespräch beim AA da ich seit 1.7 auch Arbeitslos bin. Da ich bei diesem Punkt nochmal genauer nachgefragt habe kann ich Dir folgendes sagen:

1. wenn man beim ersten Termin nicht erscheint bekommt man eine Sperre von 2 Wochen (die genaue berechnung kann ich jetzt leider nicht wiedergeben da ich diesen Bescheid auch noch näher Studieren muss um ihn zu verstehen)

2. Wenn Du wirklich Abschlüssprüfung hattest kannst Du dir doch von der Schule/ Uni etc. eine Bescheinigung geben lassen, das dürfte eigentlich als Grund des " nicht erscheinens" angenommen werden.

Was hat denn der Berater gesagt als Du zum 2. Termin erschienen bist? Hat er explizit gesagt das Du gesperrt bist?

Würde mich freuen wenn Du das Ergebnis hier noch mitteilst.

Bis bald
Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI Zoomy

ich bekomme 307 euro
laut einer tabelle auf www.arbeitsagentur.de müsste ich
täglich 7 euro nicht bekommen und da isch 7 Tage nicht
persönlich erschienen bin macht das für mich 7 * 7 :uro = 49€

Ích weiß leider nicht, ob es in deinem Fall eine Sperre gibt, oder ob noch ein Auge zugedrückt wird und wenn nicht, wie lange die Sperre dauert.
Aber wenn es z.B. eine Woche ist, dann schau hier auf deinen Bescheid.
Hier ist der monatliche und der wöchentliche Betrag den du bekommst eingetragen (ich weiß nicht, ob der tägliche auch dort steht, aber ich glaube schon).

dachte das wird so gerechnet

Was in deinem Bescheid steht gilt. Es müßten, wenn du 307 Euro bekommst, so um die 70 pro Woche sein.

Gruß
Novalee

Post nicht bekommen ?

Bist Du Dir sicher, die Post wirklich
erhalten zu haben ?

hi zoomy,

wenn dir das meldeversäumnis von der ersten einladung nicht
entschuldigt wird, weil du keinen plausiblem grund vortragen
konntest, dass geht dir das geld flöten, ja.

regards bianca

Habe mich heute nochmal erkundigt und mein Berater hat dann nach langem Zögern ein Auge zu gedrückt.

Aber ganz in der Hand hatte ich ihn als ich ihm sagte das niemand im AA mir genau sagen kann wieviel ich nun bekomme wenn ich noch einen 400€ Job mache…(s.Thread weiter oben)

gruss Zoomy und danke für euere Antworten