Hallo,
ich habe da ein aktuelles Problem.
Am Montag früh habe ich in einem Klinikum einen Termin und mache mir nun Gedanken , ob sich die Fahrt dahin lohnt, oder ob ich einfach nur einen neuen Termin bekomme.
Wie erfahre ich, ob der mich behandelnde Arzt steikt oder nicht.
Versuche in zu erreichen blieben seit Donnerstag erfolglos.
Hoffe auf Antworten.
Yvonne
Hallo Yvonne
Am Montag früh habe ich in einem Klinikum einen Termin und
mache mir nun Gedanken , ob sich die Fahrt dahin lohnt, oder
ob ich einfach nur einen neuen Termin bekomme.
Wie erfahre ich, ob der mich behandelnde Arzt steikt oder
nicht.
Versuche in zu erreichen blieben seit Donnerstag erfolglos.
Ich würde davon ausgehen, dass der Termin stattfindet, da er von Klinik-Seite nicht abgesagt wurde. Wenn die Leutchen es da nicht für nötig hielten, nicht stattfindende Termine nicht telefonisch oder brieflich abzusagen, dann würde ich mir eine andere Klinik suchen.
Ich lasse mir (als niedergelassener Arzt) grundsätzlich die Telefonnummern von den Patienten geben, damit ich sie zurückrufen kann, falls Termin-Probleme auftreten. Dies ist ein Minimum an Höflichkeit und Sorge für den mir anvertrauten Patienten, das jeder erwarten darf. Wenn ich einfach einen Termin sausen lasse, wird die Arzt-Patienten-Beziehung und das Vertrauen empfindlich gestört.
Gruß,
Branden
Hi,
wenn Du einen Termin hast, der Dir am besten schriftlich bestätigt wurde, würde ich hinfahren.
Wenn dieser Termin ohne Dich zu informieren ausfällt, würde ich Schadenersatz fordern (Fahrtkosten, Zeitaufwand,…).
Hilfreich dabei ist es sicherlich die vergeblichen Versuche der Kontaktaufnahme aufzuschreiben.
Gruß Nikos
–
Fehler sind menschlich -
wer aber richtig Mist bauen will,
der braucht einen Computer.
http://www.kreuzretter.net
Hallo Yvonne!
Was ist denn das für eine Klinik, wo man den behandelnden Arzt eine Woche lang nicht ans Telefon bekommt? Gibt es dort niemanden, der ihm mitteilen könnte, dass Du angerufen hast und er Dir doch bitte Bescheid geben soll? Versuch mal, wenigstens das zu erreichen und dabei kannst Du ja auch gleich anmerken, daß Du für den Fall, daß Du am Montag umsonst hinkommst dem Arzt oder der Klinik die Kosten in Rechnung stellen wirst.
Ich sehe ja vollkommen ein, daß Ärzte für ihre Rechte kämpfen und bin auch absolut dafür, aber ihre Patienten sollten sie nicht vergessen!
Viel Glück!
Kati
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es ist eine Uniklinik, in der momentan 230 Ärzte streiken und in der Aufnahme herrscht wohl Telefonalarm, von daher werden alle Anrufer (Patienten oder auch nicht) abgewimmelt.
Ich verstehe die Ärzte auch und würde ihre Aktionen auch unterstützen, wenn ich wenigstens einen Bescheid bekommen würde, ob oder ob keine Behandlung erfolgt.
Ich reise mich nicht um diese Muskel… irgendwas, ist sehr schmerzhaft (neurologisch)
aber ich möchte gern nach nun schon über drei Monaten meinen Sulcus ulnaris in den Griff bekommen.
lg Yvonne
Hallo,
bei mir hat die Uniklinik Freiburg am Freitag angerufen und mitgeteilt, das aufgrund des Streiks im Neurozentrum meine Untersuchungen am Mittwoch ausfallen und verlegt werden müssen.
Viele Grüße
andreas