Termin zum Vorstellungsgespräch frage

Ich möchte meine Arbeit wechseln, weil mein Projektleiter mir ein unmoralisches Angebot gemacht hat. Er nervt mich immer, Lässt mich nicht richtig arbeiten. Vorher hatten wir eine Frau, die war streng aber normal im Kopf. Seit ca 1 Monat den neuen und ich bin psychisch total am Ende.

Nun habe ich die Woche ein Vorstellungsgespräch, die Dame fragte mich am Telefon, wie lang meine Kündigungsfrist geht. Ist das schonmal ein gutes Zeichen ?

Hallo,

das ist eine absolute Standardfrage.
Jeder Personaler wird diese Frage stellen, egal wie er den Bewerber findet.

Gruß,
Steve

Ok danke

Hallo Mamo 1,
Die Leute von der Personalabteilung sind keine Gaukler, die geheime Zeichen von sich geben. Wenn sie richtig arbeiten, erstellen sie einen Bogen mit den relevanten Angaben zu dem Bewerber. Dazu gehört die Kündigungsfrist. Bestimmt hast du vergessen, es in deiner Bewerbung anzugeben.

Sieh es vielleicht trotzdem als ein gutes Zeichen. Im Moment werden viele Leute gesucht und viele Firmen finden nicht die Bewerber, die sie sich wünschen. Der Arbeitsmarkt ist also gut für Bewerber. Das ist doch ein gutes Zeichen.

Alles Gute
Schrella

Warum willst du dann wechseln? Nervt dich die Firma eh oder du hast keine Lust das publik zu machen?

Also ich werde immer ständig hingehalten mit meiner Weiterbildung. Da warte ich schon 6 Monate drauf. Dann haben wir plötzlich einen neuen Projektleiter.
Ich möchte das nicht meiner Chefin usw sagen, dann muss man das alles beweisen usw. Ich habe sowas schonmal durch gemacht, vor 7 Jahren ungefähr würde ich vergewaltigt auf der arbeit. Ich möchte das nicht wieder erleben und auch mit sowas nix zu tun haben.

Ja, ich kann deine Einstellung zum Teil verstehen. Du weißt aber schon, dass man sex. Übergriffe zur Anzeige bringen kann? Du musst entscheiden, ob du Opfer bleibst oder aufmuckst und andere vor dem gleichen Schicksal bewahrst.

2 Like

Wenn du die Kündigung abgibst, dann sag es ihr.
Sie hat ein Recht darauf, zu wissen, was sie für Leute beschäftigt. Ob sie dir glaubt, darf dir dann ja auch egal sein.

3 Like

Ob das ein gutes Zeichen ist, kann von weiteren Faktoren abhängen: -wieviele Interessenten hat man noch bei der Hand ? -wie schnell soll eine Person einsatzbereit sein (eine zu lange K-frist und kurzfristiger Einsatz kann sich beissen) ?

mfg M.L.

Danke für die vielen Antworten
Ja ich werde ein Gespräch mit meiner Chefin aufsuchen und es ihr sagen, dass wegen der Weiterbildung und wegen dem Angebot.
Ich will da einfach nur weg