Hallo Ihr, ich bin am verzweifeln!!!
Habe einen Mac, bei dem öffnet sich immer der Terminal (vielmehr das Terminal-Symbol) wenn ich mit Firefox online gehe. Firefox-bin fragt zu jeder Webseite, ob es sich über einen bestimmten Port verbinden darf oder nicht (Details: IP-Adresse, Aufgebaut von, Prozess-ID). Ich weiß nicht was das ist und es geht mir tierisch auf den Nerv. Muss bis zu 10 mal auf erlauben oder verbieten klicken, bevor die Seite aufgebaut wird. Bei Safari ist das kein Problem. Habe im Netzt gesucht aber nichts gefunden. Meine Einstllungen durchwühlt und nix gefunden. Vielleicht seh ich´s auch nicht. Habe den neusten Fuchs 4.0.1. Schon mehrmals neuinstalliert. Bei Safari kein Problem. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das wunderbar. Vielen Dank.
:Hallo Ihr, ich bin am verzweifeln!!!
Habe einen Mac, bei dem öffnet sich immer der Terminal
(vielmehr das Terminal-Symbol) wenn ich mit Firefox online
gehe. Firefox-bin fragt zu jeder Webseite, ob es sich über
einen bestimmten Port verbinden darf oder nicht (Details:
IP-Adresse, Aufgebaut von, Prozess-ID). Ich weiß nicht was das
ist und es geht mir tierisch auf den Nerv. Muss bis zu 10 mal
auf erlauben oder verbieten klicken, bevor die Seite aufgebaut
wird. Bei Safari ist das kein Problem. Habe im Netzt gesucht
aber nichts gefunden. Meine Einstllungen durchwühlt und nix
gefunden. Vielleicht seh ich´s auch nicht. Habe den neusten
Fuchs 4.0.1. Schon mehrmals neuinstalliert. Bei Safari kein
Problem. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das wunderbar.
Nun noch einmal:
Ich schrieb beim ersten mal das es wahrscheinlich nicht am Firefox sondern am Mac liegt. Es gibt dort eine Anwendungs Firewall. Die müßtest du wahrscheinlich richtig einstellen.
hier ein Link der dir helfen müßte:
http://www.macnews.de/software/schutz-im-netz-die-fi…
MfG R.Lehmeier
Hmmm,
erstmal vielen dank. Jetzt kann ich deine Antwort lesen.
Ja, du hattest recht es hat was mit dem Rechner oder viel mehr mit einem Programm zu tun, von dem ich vergessen habe, dass ich es auf dem rechner habe. Tja, so verpeilt kann man manchmal sein. Also, es tut mir leid, dass ich deine Zeit in Anspruch genommen habe. Puhh. Jetzt ist alles wieder gut!!! Danke
Also, es tut mir leid, dass ich deine Zeit in
Anspruch genommen habe. Puhh. Jetzt ist alles wieder gut!!!
Jeder hat mal ein Brett vor dem Kopf. Ich freue mich das ich das Nageleisen dazu liefern konnte
.
MfG R.Lehmeier