Hallo,
ich suche ein Terminal wie Telnet oder Zoc für Linux. Die einzige voraussetzung die das haben muss ist ein Zeileneditor.
Kennt da jemand sowas ?
Vanessa
Hallo,
ich suche ein Terminal wie Telnet oder Zoc für Linux. Die einzige voraussetzung die das haben muss ist ein Zeileneditor.
Kennt da jemand sowas ?
Vanessa
Hallo,
ich suche ein Terminal wie Telnet oder Zoc für Linux. Die
einzige voraussetzung die das haben muss ist ein Zeileneditor.Kennt da jemand sowas ?
Was genau hast Du vor und von wo nach wo?
Gruß,
Malte.
Hallo,
es gibt da so ein Chat den ich, als wir noch Windows hatten, immer mit Zoc oder Telnet reingegangen bin. Telnet und das jetzige Programm für Linux haben leider diesen Zeileneditor nicht.
Wofür brauch ich das?
Wenn ich beispielsweise etwas schreiben möchte geht der Chat bei mir nicht weiter bevor ich nicht Enter gedrückt habe. Wenn ich also schreibe kann ich nicht mehr das lesen, was die anderen in der Zwischnezeit geschrieben haben. Wenn ich mich verschrieben habe kann ich mit der Coursortaste nicht zurück und das fehlerhafte wegmachen, sondern muss das ganze löschen und nochmal schreiben. Wenn ich 1 Zeile voll geschrieben habe kann ich auch nicht mehr zurück. Ich kann also nur aktuelle Zeile verändern. Wenn ich also 2 Zeilen Bockmist geschrieben habe, kann ich 1 Zeile löschen/verändern…die andere nicht.
Ich benötige also ein extra Eingabefeld wie bei ICQ oder so.
Ich hoffe, du hast verstanden was ich meine *g*
Gruß,
Vanessa.