Hallo,
ich habe 5 Rechner die ich mithilfe von Remotedestop verbindungen steuern kann. Bisher habe ich nur Teamviewer, aber das ist nicht so gut.
Leider klappt das nicht. Der findet nie den PC.
Bitte um Hilfe, danke für Antworten 
Hallo,
ich habe 5 Rechner die ich mithilfe von Remotedestop verbindungen steuern kann. Bisher habe ich nur Teamviewer, aber das ist nicht so gut.
Leider klappt das nicht. Der findet nie den PC.
Bitte um Hilfe, danke für Antworten 
Hallo,
könntest du vielleicht sagen wo dein Problem ist? Denn Remotedesktop
und Teamviewer sind 2 verschiedene Clients. Oder willste du nun einen
Terminalserver aufstellen?
Gruß
Hajo
Hei!
ich habe 5 Rechner die ich mithilfe von Remotedestop verbindungen steuern kann.
Im gleichen Netzwerk, oder versuchst du das über’s Internet?
lg, mabuse
Gleiches Netztwerk.
Also, ich würde das gern so haben, dass man auch mit der Windows
Remote Desktop Verbindung drauf zu greifen kann.
Es sind 2 Vista PCs und 3 XP PCs. Davon eine Proffesional und Ultimate Version, der rest ist Home.
Also,
im moment benutze ich Teamviewer. Aber anstatt das, möchte ich das lieber ganz wegnehmen und dafür die Windows Remotedesktop verbindung benutzen. Nur soweit ich erfahren habe muss ein Terminal Dienst auf dem PC an sein, damit man auf diesen zugreifen kann. Nur leider weiß ich ab hier nicht mehr weiter.
Hallo Lowbob,
mit dem Windows-Remote-Desktop kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich eine tiefe Abneigung gegen M$-Software, die Teil des Betriebssystem ist, habe. Da wird bei jedem neuen System irgendwas geändert und schon gibt es wieder Inkompatibilitäten und anderes rumgezicke.
Mein Rat wäre:
Schau dir mal UltraVNC an (Freeware, http://www.uvnc.com), damit steuer ich unser gesamtes Netzwerk (21 WS, 2 Server) lokal und zusätzlich meinen privaten Server zuhause über’s Internet. Läuft absolut zuverlässig und flott. Und mit der SC-Version kann ich auch im Urlaub Support in der Firma leisten, ohne ein Sicherheitsrisiko eingehen zu müssen.
lg, mabuse
Ultra, Real und Tight VNC hatte ich schon mal, ist mir aber zu langsam.