Terminblöcke als Werbegeschenk ?

Grüezi…

Welche Werbegeschenke habt ihr bisher gehabt und welche haben am besten angeschlagen ?

Leider lief es bei mit mit den Baumwolltaschen nicht so gut…im Endeffekt habe ich mein Geld und meine Zeit sinnlos verprasselt. Jetzt kam ich wieder mal auf die nette Idee, Terminblöcke zu bedrucken. Bei Terminblock24 habe ich dazu auch paar Infos und Leistungen gefunden.
Meinungen oder Infos da ? Sollte jedenfalls nicht teuer sein, einen festen Preis kann ich aber nicht nennen.

hi,

ich dreh’s mal rum.
Werbegeschenke, die in Gebrauch sind:
USB-Stick, Parkuhr, Notizblock, Kugelschreiber, Taschenlampe. Nebst berufsbedingt Zollstöcken und Bleistiften.

Tassen, Taschen, Schlüsselbänder wandern eher umgehend in irgend eine Ecke und bleiben da liegen.

Irgendwie klingt es so, als wölltest du Werbegeschenke ohne breites Sortiment anbieten. Der wie vielte Anbieter bist du dann damit auf dem Markt?

grüße
lipi

Moin,

definitiv keine. Werbegeschenke sind in fast allen Fällen billiger Scheiß und bevor ich mich nur ein einziges mal bei der Benutzung ärgere, zahle ich die 1-2 Euro für das Büromaterial lieber selbst.
Wenn mir jemand einen 20er Karton einfacher, aber gut funktionierender Kulis schenken würde DIE KEINEN WERBEAUFDRUCK haben, würde ich mich vermutlich vielleicht sogar später noch an den Schenker erinnern. Für alles andere habe ich unter meinem Schreibtisch einen eigenen Auffangbehälter der von den Reinigungskräften täglich umgelagert wird :wink:

VG
J~

Was (im Sommer!) eine gute Aussenwirkung hat, sind hochwertige(!) T-Shirts mit gut lesbarem und nicht zu überladenem Aufdruck.
Schau dir z.B. Spielertrikots an oder Band-Shirts.
Verfügbarkeit von S bis 3XL sollte gegeben sein.
Dass man diese relativ hochwertigen Werbegeschenke nicht ganz wahllos streut, sollte klar sein.
Evtl. sogar Abgabe gegen einen Obulus nahe (über) den Erstehungskosten oder auch als Dreingabe zu einem Kauf ab gewissem Rechnungsbetrag.
So trägt sich das von selber.

Hallo,

das beste Werbegeschenk, das ich besitze, ist ein USB-Stick in der Form eines Flaschenöffners. Diesen habe ich stets an meinem Schlüsselbund, da er gleich zwei Funktionen erfüllt ohne dabei unangenehm aufzufallen.

Sinnvoll fände ich außerdem hochwertige(!) Kugelschreiber (BIC kann ich selber kaufen) und Notizblöcke (je kleiner desto besser, A4 Papier habe ich selbst).

Insgesamt denke ich, das man lieber etwas hochwertigeres kaufen und dann eben nicht wie Konfetti streuen sollte.

Gruß,
Steve

:thumbsdown:

Hallo,

sorry, T-Shirts - auch hochwertige - mit Werbeaufdruck (egal wie groß oder klein) zieh ich maximal zum dreckeln im Garten, Basteln oder bei Renovierungen an.
Daher für den Werbenden bei mir auch rausgeschmissenes Geld…

Grüßle,
Tinchen

Willst du nur den (Stamm-) Kunden erfreuen oder willst du eine Marke präsentieren?

Es kommt eben auf die Zielgruppe an und was du mit Werbegeschenken erreichen willst.

Verschenkter „Müll“ ist immer kontraproduktiv.

Kannst du so nicht sagen…

Werbegeschenke sehen aus, als ob sie X Euro kosten würden, haben in Wirklich X/5 Euro gekostet und sind so gut und wertig, als ob man sie für X/20 Euro gekauft hätte.

Ich hab hier einen Kuli von PIIIEEEP bekommen (die werden so in einer Woche anrufen und nachhaken), der sieht aus wie ein 10€ Kuli (mit Touchscreen-Bedienknubbel), würde mich 2€ kosten und dürfte in China für 0,50€ vom Band fallen, was letzlich auch seiner Qualität entspricht.

Aber wir antworten hier ja unserm lieben Schmit, dem geht es ja nur um Werbung für seine SEO Kunden, die ihn dafür auch noch bezahlen.

Schreibutensilien sind perfekt als Werbegeschenke. Alles andere ist zu kostspielig!

Hallo,

generell: Was willst du mit deinen Werbegeschenken erreichen? Willst du deinen Bestandskunden am Jahresende für ihre Treue danken? Oder Neukunden ansprechen und sie mit einem originellen Geschenk auf dich aufmerksam machen?

Zu letzerem: Mit Werbegeschenken bleibt man in der Masse an Give-Aways nur in Erinnerung, wenn sie originell und persönlich sind. Kugelschreiber, Blöcke und Kalender sind zwar gängig - aber auch reichlich gewöhnlich und unauffällig.

Daher würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, wie du den Inhalt und Zweck deines Unternehmens am Originellsten präsentieren kannst. Als Beispiel: Ich arbeite bei einer Buchhaltungsfirma. Die hat mal als Give-Away Schallplatten verschenkt, die man mit einem Trick zu echten „Buchhaltern“ umfunktionieren konnte. Also: sei kreativ!

Aber nicht alle günstigen Werbegeschenke sind minderwertig.

Man muss natürlich verschiedene Anbieter austesten, denn es gibt dort gewaltige Unterschiede. Wir haben zum Beispiel drei Anläufe gebraucht um einen guten Anbieter herauszufischen.

Wir haben schon sehr oft unter https://meine-werbeartikel.com/kugelschreiber-bedrucken/ Werbegeschenke aller Art bestellt.

Besonders gut haben uns die Kugelschreiber sowie die Kalender gefallen. Ansonsten hat man bei dem Anbieter eine echt riesige Auswahl und der Preis ist im Verhältnis zur Qualität wirklich hervorragend.

Hallo,

also ich habe letztes Jahr zu Weihnachten meinen Kunden eine Wasserwaage mit meinem Logo drauf verschenkt. Habe ich bei Werbeartikel-welt.com bestellt. War total zufrieden mit dem Shop und meine Kunden waren begeistert! Das war echt mal etwas anderes und so eine Wasserwaage kann man ja immer gut gebrauchen :smiley:.