Termine in Navarra zum Thema Stiere gesucht

Diese Frage wird meist pauschal mit Stierkampf und Pamplona beantwortet. Der Stierkampf (Corrida de Toros) und der Stierlauf (Encierro) findet aber überall in Navarra statt. Leider ist aber auch das Internet mit dieser Pauschalmeinung überschwemmt. Zum Beispiel habe ich einen Stierlauf in Melida recherciert. Navarra ist übersäht mit Stierkampfarenen. Meine Frage ist nun wie ich von Deutschland aus Termine recherchieren kann (Stadt der Veranstaltung und Datum). Wer kann hierzu gute Internetlinks (gerne auch auf Spanisch) empfehlen?

MfG

Wenn du in Google „encierros en navarra“ eingibst kommen einige. Klar, dass da viel von den San Fermines dabei ist, jedoch ab der 2. Seite kommen auch kleinere Ortschafen vor.

Die Sache ist nur die, dass in Spanien viele Sachen kurzfristiger sind. Du wirst jetzt oft noch keine aktuelle Info finden. Ich würde dir folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Such dir alle Ortschaften raus, die unter „encierros en navarra“ vorkommen, wie z.B. Jandilla, Tudela, Cabanilla, etc. Wenn du mitlaufen willst solltest du dir bewusst sein, dass diese Ortschaften nur deshalb so weite vorne in Google zu finden sind, weil es letztes Jahr Tote beim Stierlauf gab und es dazu viele Pressemeldungen gibt.

Dann solltest du den Schutzheiligen bzw. Feiertag herausfinden, der mit dem Datum der jeweiligen Encierros im betreffenden Jahr übereinstimmt das auf 2010 übertragen, also nachsehen wie dieses Jahr der Feiertag bzw. Dorfheilige fällt. Ggf. dann auch noch extra auf der Website der Gemeinde nachsehen. Aber wie gesagt, das kann auch erst kurzfristig offiziell bekannt gegeben werden.