Termine unter Gmail

Hallo,

ich habe mein Mailkonto bei Gmail und rufe diese mit meinem Android Handy und dem dazugehörigen Widget ab. Nun kann ich ja diverse Einstellungen vornehmen, wie ich an diesen jeweiligen Termin erinnert werden möchte. Ich würde nun gerne alle meine Termine so äbändern, dass ich eine Mail bekomme. Wo kann ich dies glibal einstellen, ohne alle Termine manuell abzuändern. Sind dann doch recht viele :smile:. Leider sehe ich diese Möglichkeit norgends, aber dass kann ich nicht glauben. Das sollte doch schon irgendwo gehen. Oder?! :smile:

Danke!

wewewe

Moin moin,

Geh mal auf einen Kalender Link in der Leiste bei den OptionsPfeil Benachrichtigen . Dort dann ganz oben

Terminerinnerungen
Soweit für einzelne Termine nicht anders angegeben.

email und minuten oder stunden oder wie du brauchst.

Auch kann man dem Kalender eine allgemeine Errinerung und Tagesübersicht mitgeben :smile:

Danke!

wewewe

Hi,

sorry- stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ich bin nun eingeloggt und geht oben auf meinen Kalendar. Und nun? Doppelklicke ich irgend einen Termind und dann… Oder?

Danke!

wewewe

Moin moin,

Hi,

sorry- stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ich bin nun eingeloggt und geht oben auf meinen Kalendar. Und
nun? Doppelklicke ich irgend einen Termind und dann… Oder?

Hab ich nicht geschrieben. Was hat das mit dem Termin zu tun.

Du gehst links in der Liste oder Beim Kalender Selber in den Optionen auf Eigenschaften , dort gibt es den Reiter Benachrichtigungen. Dort stellst du das ein.

Wenn ich was vom Termin doppelklicken gesagt hätte hätt ich es geschrieben.

Ich schrieb aber von den Kalender Einstellungen , wenn du die schon nicht findest, lassen wir das am besten ganz.

Man hätte nun natürlich auch schreiben können, oben rechts auf das Symbol welches aussieht wie ein Rädchen…
Aber okay. Letztendlich steht ja nun deutlich „Soweit für einzelne Termine nicht anders angegeben.“… Von daher nützt Dein Weg schon mal leider nichts.

wewewe,
der sich manchmal fragt wie schnell die Leute an die Decke gehen. Aber okay- ist ja im Internet. Da geht so etwas…