Terminerinnerungen an andere?

Hallo allerseits,

eine Frage zu Outlook (2003).

Wenn ich in dem gemeinsamen Terminkalender (Öffentliche Ordner) einen Termin anlege, gibt es bei mir (und anderen Teilnehmern des Netzwerks) keine Erinnerungsmeldungen. Das funktioniert nur, wenn ich den Termin in meinen persönlichen Kalender kopiere.

Ist es möglich Termine in den öffentlichen Ordnern (oder sonstwo) einzutragen und festzulegen, dass jemand ANDERER (bzw. mehrere andere) eine Erinnerung bekommen?

Hintergrund: eine Sekretärin möchte für mehrere Personen die Termine verwalten, eintragen und dafür sorgen, dass bei Fälligkeit an DEREN Bildschirm eine Erinnerungsmeldung erscheint.

Danke im Voraus,
mez_s

Hallo,

dafür schickt man dann doch eine Besprechungseinladung, oder?

Über die Besprechungseinladung hat jeder Teilnehmer den Termin im eigenen Kalender und bekommt so die Erinnerung.

Wenn der Einladende etwas an der Einladung ändert, bekommt wieder jeder Teilnehmer die Änderung und der Termin im persönlichen Kalender wird aktualisiert.

Falls es notwendig ist, daß der Termin auch im öffentlichen Kalender erscheint, kann man diesen ja auch „einladen“.

Gerhard

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Wie kann ich denn den öffentlichen Kalender „einladen“? Wenn ich versuche bei einer Terminplanung einen Teilnehmer hinzuzufügen kann ich aus dem Adressbuch nur Mitarbeiter bzw. Admin auswählen…

Und würde der öffentliche Kalender die „Einladung“ dann automatisch annehmen? Andere Mitarbeiter müssen ja bestätigen.

Grüße,
mez

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]