Hallo,
wer kann mir eine seriöse Bank mit 100% Sicherheit nennen,
wo der Zinssatz im oberen Bereich ist?
Danke!
Sebastian
Hallo,
Danke!
Sebastian
Hallo,
niemand kann Dir seriöserweise ein Kreditinstitut nennen, das auch nur für die nächsten sieben Tage 100% Sicherheit bietet.
Gruß
Christian
Naja, so schlimm wird es doch wohl nicht sein?
OK, ich reduziere mich, 100 Sicherheit im Einlagenfonds,
oder wie das Ding heißt.
Sicherheit im ehrlichen Sinne gibt es natürlich nicht,
das ist das erste was ich die letzten Monate gelernt habe…
Also bitte, DIBA?
Danke Sebastian
Hallo,
Naja, so schlimm wird es doch wohl nicht sein?
im Augenblick ist die Situation in etwa so kritisch wie vor einem guten Jahr, als die HRE kurz vor dem Kollaps stand. Nur reden wir jetzt nicht über einen Immobilien- und Staatsfinanzierer mit einer Bilanzsumme von 420 Mrd., sondern vom gesamten öffentlich-rechtlichen Finanzsystem, also der S-Finanzgruppe mit ihren zehn Landesbanken, 438 Sparkassen usw. und deren (nicht konsolidiert) 3,6 Billionen Euro Bilanzsumme.
Zur Lektüre:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/WestLB-Streit-spitzt-s…
OK, ich reduziere mich, 100 Sicherheit im Einlagenfonds,
oder wie das Ding heißt.
Also bitte, DIBA?
Wenn man an den Einlagensicherungsfonds glaubt, dann kann man das machen. Außerdem hängt die DIBA noch an der ING, die wahrscheinlich Interesse daran hat, sich ihren Namen nicht zu versauen.
Gruß
Christian
Danke, ich wusste nicht, dass wieder so viel Brisanz in dem Thema liegt.
Wahnsinn.
Also die paar Kröten lieber zu hause liegen lassen…
grüße
sebastian
Hallo,
also der Einlagensicherheitsfonds ist vielleicht für den ein oder anderen eine Glaubensfrage.
Aber das Risiko, dass die nicht greift und unserem Staat die Kohle ausgeht um einzuspringen ist m.E. kleiner als
die paar Kröten lieber zu hause liegen lassen…
Denn die Zahl der Wohnungseinbrüche sagt da was anderes.
Und wenn bei dir 50 TSD Euro nur ein paar Kröten sind, kannst du das Risiko mit einer Bank, die unter die Einlagensicherheit fällt, schon nehmen. 
MfG
OK, das sag mir jetzt nur noch eine bank dazu 
postbank 2 % plus 0,5 % bonus
1822 1,5%
dreba 1,3%
Hallo Sebastian,
einen Zinsvergleich findest Du hier:
http://www.modern-banking.de/vergleich_festzins_uebe…
Und wenn es doch nichts Festes sein soll --> Hol Dir eine Miles and More Kreditkarte Gold. Da gibt es aktuell sogar 10.000 Meilen dafür. Dann kannst Du Dein Geld dort täglich verfügbar mit aktuell 2,15% anlegen. Die Kreditkarte kostet zwar 85 Euro, dafür hast Du aber auch z.B. eine Reiserücktrittsversicherung mit eingeschlossen.
Gruß
Willi
Hallo,
niemand kann Dir seriöserweise ein Kreditinstitut nennen, das
auch nur für die nächsten sieben Tage 100% Sicherheit bietet.
Da bin ich aber sehr erstaunt !!!
DU wirst doch wohl hier ein Experte sein, denke ich, nach allem was DU hier berichtest und beantwortest.
Ich bin erstaunt, da ich bisher dachte:
Ein Experte hat die Infos, kennt die Lage und erkennt die Zusammenhänge.
Bei DIR schrumpft das leider zusammen auf :
Lese Infos und gebe sie als Experte hier wider. Quasi ein Informationsverdichter, nicht mehr bist DU. Anscheinend leider kein wirklicher Experte, der Sachzusammenhänge erkennt, geschweige denn erklärt (was ich gerne mal in unseren bisherigen Konversationen hoffte) und voe allem : Mal von der Tapete bis über die Wand hinaus in die Zukunft schaut.
Meine bisherigen „Zusammenhänge“-Erklärungen wurden DEINERSEITS nur mit „unrichtig“ kommentiert, bzw. „grösstenteils falsch“
Das hat mir bisher leider nicht weiter geholfen. Es steht zu befürchten, dass es auch weiterhin von DIR kein Wissen, sondern leider nur 1:1 Infos aus der Presse gibt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Im Ernst : Wie kannst Du diese Antwort geben ? Das bedeutet doch eigentlich, dass Du keinerlei Ahnung vom Gesamtzusammenhang der Wirtschaft (auch nicht der Finanzwirtschaft (die nur Teil der gesamten Wirtschaft ist)) hattest. Bisher ratterst Du nur diverse Vorgaben und Gesetze herunter. Auch mit geraden Steinen kann man einen schiefen Turm bauen. Und jetzt steht alles vorm ABGRUND. Nicht sehr überzeugent, DEINE bisherige Postition.
Ungläubig,
Uwe P.
P.S. Wenn DU Fehler findes, darfst DU sie natürlich weiter wie gehabt weidlich ausschlachten ohne auf Wesentliches Rücksicht zu nehmen. Ob es in diesem Forum hilft sei allerdings dahin gestellt …
Wenn Du willst, schicke ich Dir meine Samthandschuhe, brauche sie wohl nicht mehr.
hat die Infos, kennt die Lage und erkennt die
Zusammenhänge.
Und Du meinst, ich huste hier alles heraus, was ich weiß? Du solltest den Gedanken in Erwägung ziehen, daß es Dinge gibt, über die man nicht konkret berichten darf, bevor sie veröffentlicht wurden. Andeutungen hinsichtlich der Stabilität unseres Finanzsystems mache ich hier ständig, auch wenn es kaum jemanden zu interessieren scheint.
Im übrigen ist die Sache seit gestern Nacht bis auf weiteres vom Tisch, aber nur weil die Protagonisten genau das Gegenteil von dem getan haben, was sie wenige Stunden vorher angekündigt hatten. Das ändert aber nichts daran, daß ich davon abrate, die Erwartungen hinsichtlich der Zukunft aus der jüngeren Vergangenheit oder Gegenwart abzuleiten. Nur, weil es auf westdeutschem Staatsgebiet in den letzten 61 Jahren keine Systembrüche mehr gab, heißt das nicht, daß es sie auch zukünftig nicht mehr geben wird.
Meine bisherigen „Zusammenhänge“-Erklärungen wurden
DEINERSEITS nur mit „unrichtig“ kommentiert, bzw.
„grösstenteils falsch“
Das hat mir bisher leider nicht weiter geholfen.
Du meinst, meine seitenlangen Emails? Wenn die Dir nicht geholfen haben, kann ich Dir in der Tat nicht helfen. Das dürfte dann aber mehr an Dir liegen. Daß Artikel wie die drei von heute nacht meine Hilfsbereitschaft nicht unbedingt erhöhen, sollte Dir klar sein.
Ansonsten: lies mal meine Visitenkarte. Vielleicht klingelt dann ja was bei Dir.
C.
Hallo Sebastian,
ich würde die 50T wie folgt anlegen:
1/4 in Gold
1/4 in Festgeld (siehe Bankenverz.)
1/4 in Microfinanz-Aktienfonds der CS
1/4 in HYIP investieren und damit das Kapital in 3-4 Monaten verdoppeln
Gruss Walter
http://www.netbiz.ch
Hallo,
1/4 in Gold
jetzt noch?
1/4 in Festgeld (siehe Bankenverz.)
Genau, nur daran war der Fragesteller interessiert.
1/4 in Microfinanz-Aktienfonds der CS
Z.B. A0ETP4? Ein Fonds mit 2,2% Management Fee, 45 Tagen Kündigungsfrist zum Quartalsende und einer zweifelhaften Wertentwicklung?
1/4 in HYIP investieren und damit das Kapital in 3-4 Monaten
verdoppeln
So was?:
http://en.wikipedia.org/wiki/High-yield_investment_p…
Wie seriös… Lotto spielen dürfte erfolgversprechender sein.
Ich kann nur hoffen, daß niemand deinem Vorschlag folgt.
Gruß
Nils