Terminkalender meiner Kontakte darstellen

Hallo zusammen,

ist es bei Outlook 2003 möglich, den täglichen Terminstatus meiner Kontakte innerhalb der persönlichen Kontakte sichtbar zu machen?

Also wenn ich z.B. Teilnehmer zu einer Besprechung einlade, sehe ich ja in einer Übersicht, wann wer im Hause ist und kann damit ein geeignetes Zeitfenster auswählen, um alle für ein Meeting an einen Tisch zu bekommen.

Dieses Bild hätte ich gerne als Tagesansicht in meinen Kontakten oder auch evtl. woanders bei Outlook, die Frage ist nur, geht das?

z.B. so:

Mittwoch 23. Mai 2007

Klaus 8-12 gebucht 15-18 frei
Sabine 11-12 gebucht
Tobias nicht anwesend
Martin 7:30-11 gebucht 14-15:30 gebucht
Gehard frei
Claudia 17-20 gebucht

Es würde helfen, diverse Personen nicht unnötig anzurufen oder evtl. Dinge anderweitig und effizienter zu eskalieren.

Vielen Dank schon einmal!

Gruß

Pole

Keine Lösung? - Schade
Manche Dinge gibt es einfach nicht…

Hallo zusammen,

ist es bei Outlook 2003 möglich, den täglichen Terminstatus
meiner Kontakte innerhalb der persönlichen Kontakte sichtbar
zu machen?

Dafür gibt es die Autoauswahl in der Terminplanung.

Also wenn ich z.B. Teilnehmer zu einer Besprechung einlade,
sehe ich ja in einer Übersicht, wann wer im Hause ist und kann
damit ein geeignetes Zeitfenster auswählen, um alle für ein
Meeting an einen Tisch zu bekommen.

Ist doch Top!

Dieses Bild hätte ich gerne als Tagesansicht in meinen
Kontakten oder auch evtl. woanders bei Outlook, die Frage ist
nur, geht das?

Du wählst halt die Teilnehmer für den Termin aus und benutzt die AutoAuswahl. So what?

Gruß,
Ecki

nicht ganz…
Hallo Ecki,

also gut, einen Punkt für Dich, die Autoauswahl hatte ich noch nie ausprobiert, wieder was gelernt, ABER:

Ich möchte bei Ansicht meiner Kontakte möglichst Tagesaktuell die gebuchten bzw. freien Teilnehmer sehen (Tagesplanung), zwecks Vermeidung von Anrufen bei Teilnehmern, die gerade aber in einer Besprechung sind, oder eskalieren von Dingen um dann nach 1-2 Tagen festzustellen, dass der jenige im Urlaub ist, was ich Anhand der hier im Forum angefragten Übersicht vorher hätte sehen können.

Gibt es sowas?

Viele Grüße

Pole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Ich möchte bei Ansicht meiner Kontakte möglichst Tagesaktuell
die gebuchten bzw. freien Teilnehmer sehen (Tagesplanung),

Es gibt nichts, was es nicht gibt… und sowas sollte man programmieren können, sogar mit geringem Aufwand.

Bitte mach Dir aber einfach einmal Gedanken über die Organisation dieser Aktionen. Du solltest eher den Leuten beibringen, die Knöpfe „mit Vorbehalt“, „abgelehnt“ und „Neuen Termin vorschlagen“ zu benutzen.

Ich habe eine Weile Schulungen im Office-Bereich, auch Outlook gehalten, und bin der Meinung, hier liegt ein Organisations-Problem vor.

Mit Verlaub.

Gruß,
Ecki