Terra Nova?

Hallo Wissende,

seit 2 Tagen habe online ich eine Merkwürdigkeit im Kontextmenü der rechten Maustaste.

WTF ist TERRA-NOVA? Ein Virus? Wenn ich den Begriff googele, komme ich auf eine Hilfsorganisation oder auf eine SciFi-Serie. Was fangen die an mit dem von mir Gesendeten?
Ist das ein Virus?

Ich habe Windows 10, 64 Bit, Google Chrome mit Ecosia-Browser und habe in allen möglichen Einstellungen, die ich erreichen kann (inkl. über CCleaner) nach diesem Eintrag im Kontextmenü gesucht - vergeblich.

Wer kann helfen! Mein ewiger Dank ist ihm/ihr gewiss.

Schönste Grüße
Ann da Cava

Also erst einmal kann ich dich Beruhigen es ist KEIN Virus.
Aber wennd u dir das Symbol einmal anschaust ist es ein Symbol zwischen PC und Handy.
Da man aber nur diesen screenshoot sieht kann man nicht genau sagen was es ist. Es könnte ein Addon sein im Browser es könnte eine Verbindung sein zwischen deinem PC und einem Mobilgerät. Man weis es nicht ohne deinen Rechner vollständig zu sehen

Nach Addons habe ich schon gesucht.

Aber …

Oder zwischen PC und Tablett! Ja, das isses! :laughing:

Alles klar! Mein Tablet mischt mit (warum auch immer) Danke! :kissing_heart:

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo auf dem Tablet das ankommt, was ich sende :older_woman:

Eigene Dateien im Tablet und dort meistens dann unter Download denn Übertragungen von PC auf Tabelt werden als Download behandelt.

Ne! Ich habs! Ich finde den Link im Browserverlauf des Tablets!