hat jemand von Euch Erfahrung mit der Terracam von Terratec. Ich hab´so ein „Teil“ zum Geburtstag bekommen, kriege es aber nicht ans laufen. USB Ports eingebaut, IRQ-Probs beseitigt und noch immer kein Bild. Auch die Sch…Software arbeitet total träge!
Im System unter Multimedia/Geräte hab´ich jetzt allerdings folgende Meldung gefunden:
„Bandbreite hoch = Error“ diese Meldung bleibt auch bei mittel oder niedrig bestehen.
Bildsensor und Firmware sind beide mit 0 und0.0 angegeben.
ich habe hier die Win 98 am laufen und vorhin die Terracam gegen eine Creative Webcam 3 eingetauscht… ich dachte die Terra wäre kaputt
Die läuft auch nicht. Ich habe schon die USB einstellungen im Bios kontrolliert - sind alle Enabled. Dann habe ich die eine USB-Maus an den Port geklemmt, die tat´s, aber sehr ruckelig. Bei einem Freund läuft die Kamera einwandfrei und sofort…
Was könnte es sonst noch sein? Die Software lässt sich einwandfrei installieren. wenn ich dann den VB Webcam Control starten will hat er schon Probleme beim installieren. Es öffnet sich ein Fenster in dem einmal die cam Treiber als VFW oder als WDM (empfohlen) Version angeboten wird. Ganz egal was ich dort anklicke (OK - Abbrechen - Übernehmen), das Fenster öffnet sich immer wieder und nach dem X-ten Mal wird das ganze dann mit einem Hinweis auf einen Neustart abgebrochen.
hast Du mal geschaut, wie die IRQs vergeben sind? Sollte sich USB einen mit was anderem teilen, versuch mal, für USB einen „freizuräumen“. Auch im BIOS muss „Assign IRQ for USB“ auf enabled sein, aber das hattest Du ja wohl schon…