Terracotta-Töpfe wasserdicht machen

Wie kann man Terracotta Töpfe wasserdicht machen, damit keine hässlichen Wasserflecken mehr entstehen, wenn man sie direkt mit Erde befüllt? Es soll einen Lack geben, mit dem man die Töpfe von innen bestreichen kann. Welcher Lack ist das? Bisherige Suche im Baumarkt war erfolglos.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Leicht

Wie kann man Terracotta Töpfe wasserdicht machen, damit keine
hässlichen Wasserflecken mehr entstehen, wenn man sie direkt
mit Erde befüllt? Es soll einen Lack geben, mit dem man die
Töpfe von innen bestreichen kann. Welcher Lack ist das?
Bisherige Suche im Baumarkt war erfolglos.

Vielleicht klappts ja hiermit:

http://www.bastelshop.com/seiten/basteltipps/serviet…

Gruß, AndyM

Hallo Torsten,

ein befreundeter Töpfer hat, falls da mal ein Scherben nicht ganz dicht war (wegen zu niederer Brenntemperatur), diesen mit Wasserglas aufgefüllt und eine Zeitlang stehen lassen. Ich kenne Wasserglas auch von meiner Oma, die legte darin Eier ein um, diese haltbar zu machen. Wegen der Rezeptur kann ich leider beide nicht mehr fragen :frowning:

Du kannst ja mal mit billigen Tontöpfen probieren, Wasserglas denke ich, bekommt man in der Drogerie.
Was in der Keramik (Eierschale, Tonscherben) passiert, kann dir bestimmt ein Chemiker erklären.

Gruß

Johnny

kirschlorbeer vermehren?
hallo guten morgen

danke erstmal für die tips bezgl. petersilie und rosenbogen. :smile:

weiß jemand wie und ob ich kirschlorbeer vermehren kann. wir haben bereits einige pflanzen eingepflanzt, möchte aber noch an einigen stellen welche haben. die relativ hohen preise dieser planze brachten mich auf diese idee.

vielen dank

markus

hallo markus,
wie man kirschlorberr vermehren kann weiss ich leider nicht, aber schau doch mal bei ebay. da gibts pflaenzchen schon fuer einen euro plus versand.
kleiner tipp von Manu *gg*