Moin moin ihr lieben tierfreunde ,
ich möchte mein terratium für meine spinne Brachypelma-Smithi etwas interressanter machen. Bisher hab ich schon einiges gemacht damit sie rumkrabbeln kann. Das tut sie auch ausgiebig. Aber die Scheiben sind eher nicht so der Perfekte untergrund. Da mein Terra 1m b x 60cm hoch x 50 cm tief ist und ich nur die Rückwand mit einer Styrostein-imitation gemacht hab , fällt die gerne mal da runter wo eben nur scheibe ist .
Somit will ich nun radikal ihr das gesammte volumen des terrariums anbieten.
Dazu hab ich mir gedacht ich bau eine art wabenstrucktur gerüst. So das sie das ganze volumen und ncht nur die grenzen nutzt.
Die Frage ist nun wie schafft man einfach eine eher löchrige form .
aus einem styroblog rausfresen oder schmelzen ist recht mühsam und in der mitte wohl kaum machbar Wenn ich einzelteile hab wie halten die praktischweise zusammen so das mir das konstukt nicht am eigengewicht zusammenbricht.
so ungefähr wie hier
http://erfinderladen-berlin.de/wp-content/uploads/20…
nur eben noch verbunden in die tiefe . Ich muss schon sehr dünn bleiben, sonst sieht man ja nix mehr und aufräumen muss ja auch möglich sein , nicht das sich da was bildet wo man kein zugang hat.
Jemand ne idee ? Draht ? Zeitung Leim ? Oder Styro und dann streichhölzer zum leichten berbinden und mit acrylharz oder so das ganze ummanteln , und dann so das man die dinger auf ein ander setzen kann. Ich hab ein TOP und Front Lader Terra
Mit bestem Dank
thomas punkt.