Was ist das für eine Spinne? 2

Hallo diese Spinne hatte sich in unserem Haus verirrt. Sie war ungefähr 4 cm groß.

Moin,

das ist eine Tegenaria. Weil wir gerade dabei sind: Die Größe einer Spinne wird über den Körper gemessen, nicht über die Beine ':wink:

Gruß
Ralf

ps: Was heißt übrigens „war“? Du wirst sie doch nicht erschlagen haben?!? Spinnen hält man einen Handfeger hin, in dem verkriechen sie sich und man kann sie bequem aus dem Fenster schütteln!

Sag doch einfach „Hausspinne“

… oder Winkelspinne oder Kellerspinne? Der zoologische Name hat den Vorteil, dass Interessierten das Weitersuchen erleichtert wird - was glaubst Du wohl, was Dir alles begegnet, wenn Du nach Bildern der Hausspinne suchst!

Gruß
Ralf

3 Like

Ich tue nicht mal das, weil die Spinne im Haus ein Nützling ist.

Gruß T

Moin,

weil die Spinne im Haus ein Nützling ist.

das kommt immer aufs Gleichgewicht an. Im Keller dürfen sie Mouchtala fressen, soviel sie wollen, am Esstisch brauche ich sie eher nicht.

Gruß
Ralf