Terrakotta-Armee in Bochum

Hat jemand von euch diese Austellung besucht ? Lohnt sich ein Ausflug dahin ?

Liebe Grüße !

Hat jemand von euch diese Austellung besucht ? Lohnt sich ein
Ausflug dahin ?

Wenn das die gleiche Ausstellung ist, die ich letztes Jahr in Bern sah, lohnt es sich auf jeden Fall! man erfähre einiges über die frühe chinesische Geschichte und den Bau der tausenden Figuren.

Gruß
T.

Hi

… man muss sich nur im klaren sein, dass es in dieser Ausstellung _null_ Originale gibt, also nicht nur die Statuen sondern auch Stoffe etc. sind alle Repliken.

War selbst nicht drin, bei uns im Museum sind nur die Leute aufgelaufen, die sich verlaufen haben.

lg
Kate

Vielen Dank, das klingt doch spannend!
Dann werden wir den Weg wohl tatsächlich mal auf uns nehmen :wink:

Hallo,
der Ausstellungsort ist ein ehemaliges, räumlich recht begrenztes Autohaus. Zu den nicht vorhandenen Originalexponaten wurde ja schon was geschrieben. Zu Qualität und Auslastung der Ausstellung kannst Du aktuell auf der Internetseite „Der Westen.de“ der WAZ-Gruppe was finden (vor allem unter den Kommentaren :wink:).

Gruß vom
Schnabel