Hallo,
bei einem Ford Maverick 2.7 TD (=Nissan Terrano 2) geht der Motor nach dem Starten nach ein paar Sekunden wieder aus. Mal kann man ihn mit viel Gas 10 Sekunden am laufen halten, mal nur 2…
Die Vorgeschichte davon: Der Geländewagen hatte nie Probleme mit dem Anspringen und ging auch nie aus. Beim beschleunigen hab ich gemerkt dass er zu wenig Diesel bekommt, bin dann ein paar hundert km gefahren und das Problem wurde immer stärker: Beschleunigen war nur noch sehr langsam möglich, am Berg wurde er trotz Vollgas langsamer, dann auch auf gerader Strecke, konnte dann nur noch 90 fahren, dann 80, 70… bis der Motor nur noch Schritttempo fuhr und schließlich aus ging. Hab dann die Treibstoffschläuche aus dem Dieselfilter überbrückt und der Maverick fuhr wieder ohne Probleme.
Am nächsten Tag wollte ich ihn starten aber er ging immer gleich wieder aus. Hab dann einen neuen Dieselfilter eingebaut aber dadurch hat sie gar nichts geändert. Das kann ich mir nicht wirklich erklären denn wenn es nicht der Filter gewesen wäre wäre das Auto ohne den Filter ja nicht weiter gefahren. Wenn irgendwas danach einen Schlauch verstopft hätte wäre er auch nicht weiter gefahren…
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Gruss und Dank
Desperado
P.S.: Soweit ich weiß hab ich den Filter richtig eingebaut - und die Schutzabdeckung natürlich auch entfernt. Hab in den Filter kein Diesel eingefüllt da ich dachte dass die Pumpe diesen schon voll pumpen wird, denke nicht dass das das Problem ist denn dann würde das Auto nach einer Weile gar nicht mehr anspringen - und das tut er, hab es bestimmt 20 Mal probiert und jedes Mal spring er an und läuft für ein paar Sekunden.