hi
habe eine frage wie macht der unbekannte typ das
http://img370.imageshack.us/i/0087ot.jpg/
das in seinem terra ein kleiner weiher ist, also das das wasser nicht in die umliegende erde versickert ?
will nämlich ein Paludarium mit chinesischen rotbauchunken und/oder molchen machen
LG, Sandsack
Leider Kann ich auf dem angegebenen Link nur ein Aquarium sehen…
Aber aber du du könntes Einfach eine Glasscheibe mmi den Innenmaßen (Länge x Höhe bis zum Belüftungssteg)einkleben. Vorrausgesetzt du hast ein Glasterrarium, ansonsten könntest du dir auch vom Glaser einen kleinen Glaskasten bauen lassen den du dann auf den Boden von deinem Terraium stellst und und dann den Bodengrund dem entsprechent erhöhen.
Hallo Sandsack,
das schaut mir doch sehr nach schwarzer Plastikfolie aus.
Wie weiter unten schon gesagt, kann man sich ein passendes Gefäß ins Terrarium stellen und dann mit wasserunempfindlichem Material, Steine, Moos, in die Umgebung einpassen.
Passende Kunststoffschalen gibt’s im Haushaltwarengeschäft, oder man klebt sich selbst was.
Ein entsprechend vorbereiteter Holzboden, den man mit Teichfolie auskleidet, geht natürlich auch.
Gruß, Nemo.
Moin,
-
Ist das ein Aquarium und kein Terrarium geschweige ein Plaudarium!
-
Die Lösung heißt:
Epoxidharz & Glasfasermatten
oder alternativ flüssige Teichfolie
also, ich denke die einfachste methode, so einen kleinen ‚‚weiher‘‘ zu bauen, wäre eine schale ( in zoohandlungen gibt es da auch optisch sehr naturähnliche -.) in die erde oder was auch immer du als bodengrund benutzt einzulassen.
Allerdings benutzt dieser Spezialist auf dem Bild keine Schale oder ähnliches…