Terrassaensanierung

Hallo,

benötige Rat wie ich freundlich meinen Vermieter beibringe das WIR (ings. 8 Mieter) erklären das Wir folgendes Anzweifeln.

Unsere Terassen wurden Saniert und haben nach abschluss folgendes schreiben bekommen:

die neuen Terrassen wurden im Juli 2005 fertig gestellt.Da die Quadratmeterzahl aufgrung der Terreassenerneuerung gestiegen ist , erhöt sich die Miete wie folgt…

Erhöhung der Wohnfläche von 78,31 auf 80,26m macht 7,17€

Möchten eine freundlichen Wiederspruch einlegen wie geht das wer kann mir Tipps geben ?

mfg
Andi

Servus Andreas,

sind die Terrassen fuer die Mieter denn nachweisslich um die besagte qm-Zahl groesser geworden?

Der VM darf die qm-Zahl der Terasse mit in den Wohnraum einrechnen - allerdings max. 50% der qm-Zahl der Terasse/Balkon.

Wenn der VM VOR der Renovierung keine Aussage darueber gemacht hat, dass die Terrasse danach groesser ist, grenzt das ja fast schon an arglistige Taeuschung.

Zu Eurem Brief:
Freundlich drum bitten, dass er Euch die Berechnungsgrundlage darlegt in allen Einzelheiten, da Ihr das leider nicht nachvollziehen koennt. Erwaehnen, dass Ihr zur Zahlung bereit seid, wenn der Anspruch seitens VM rechtens ist (in dem Fall koenntet Ihr Euch eh nicht dagegen wehren :wink:, klingt aber gut). Dann koennt Ihr noch erwaehnen, dass Ihr nach Zugang seiner Berechnung & der Erlaeuterungen das Ganze pruefen werdet & ihm dann Bescheid gebt.

Gruss
G