Hallo zusammen .
Ich beziehe eine mietwohnung mit Gartenanteil.
Der Garten ist vor dem Haus und wird durch einen weg zum nebenhaus getrennt . Das Gartenstück vor dem Haus ist eine reine Hanglage. Nun habe ich es so genutzt , dass ich eine kleine Terrasse als treffpunkt für die Nachbarschaft (4 Parteien)dort gebaut habe. Natürlich freistehend.
Nun möchte der Vermieter für diese Fläsche mehr miete mit der Begründung es seinen nun mehr Wohnquadratmeter.
Ist das überhaubt rechtens ?
Hallo,
das hängt glaube ich sehr vom Mietvertrag ab. Was hier geschrieben steht hat auch vor Gericht bestand. Also lese Dir noch einmal deinen Mietvertrag genau durch und schaue ob er den Mietzins für den Garten erhöhen darf.
Gruß