Terrasse Quadratrohr

Hallo zusammen,
ich habe über google dieses Forum gefunden und eine gute Antwort gefunden auf die Frage: 250 kg Belastung zwischen 2 Auflagern 2000 mm Abstand, welches Stahl Q-Rohr? Die Antwort war St 37 50x50x3. Klingt für mein Bauchgefühl als Schlosser ziemlich gut und war statisch begründet(die Formel die ich nicht verstehe!)
Nun mein Problem: ich habe einen Auflagerabstand von 3000 mm mit einer Belastung von 750 kg und will ein Q-Rohr 100x100x4 nehmen…was meint ihr dazu??
Ich bin neu hier und alles was ich lese finde ich ziemlich klasse!!
Danke euch im vorraus und die Antwort am Besten schon gestern :upside_down_face: :blush: :wink:
Gruß Norbert