'Terrassen-Kaninchen' im Wohnzimmer?

Hallo,

unsere Kaninchen stehen in einem Stall auf unserer Terrasse. Einen dementsprechend dicken Pelz haben sie sich auch zugelegt.

Jetzt kommen ja die Feiertage, an denen wir 2 Tage nicht zuhause sein werden. Die Nachbarn leider auch nicht.

An sich ist das mit viel Heu und Futter ja kein Problem. Das einzige Problem ist im Moment das Wasser.

Kann es Schaden die beiden ins Wohnzimmer zu stellen? Ohne Heizung natürlich und Raum auch dementsprechend gekühlt?
Oder trifft sie bei ca 15 Grad und Winterpelz ein Hitzschlag?

Schöne Weihnachten und Danke für alle Antworten,

Zuckerle

Am besten ist es eigentlich die Racker stundenweise erstmal an den Temperaturunterschied zu gewöhnen, die Tiere leiden in solchen Situationen immer unter Streß. Wobei solche Probleme eigentlich nur andersherum entstehen, also von Wohnung nach draußen.
Ich glaube nicht das die Zwerge nen Hitzschlag bekommen können wenn die Temperatur bei ca. 15° sein wird, aktuell ist es ja nicht soo kalt draußen.

Hallo Jessy,

Vielen Dank für die Antwort!
Habe mir gerade nochmal was überlegt…

Die wilden Vertreter haben ja im Moment auch kein „fließend Wasser“ zur Verfügung. Könnte man nicht einfach ein Schälchen mit Schnee in den Stall stellen? Anders kommen Wildkaninchen im Moment ja auch nicht an Flüssigkeit.

Gruß Zuckerle

Hallo.
Die Idee mit dem Schnee ist gut, besser als im Zimmer. Ein Stück Eis tuts auch. Der Vorteil - es schmilzt nicht so schnell.
Gruss Peter

hi

Am besten ist es eigentlich die Racker stundenweise erstmal an
den Temperaturunterschied zu gewöhnen

oder gleich in den Keller wo es naturgemäss kälter ist als ind er Wohnung

Wobei solche Probleme
eigentlich nur andersherum entstehen, also von Wohnung nach
draußen.

falsch - beide richtungen sind schwierig und sie können ihren winterpelz nicht mal eben so ausziehen !

Ich glaube nicht das die Zwerge nen Hitzschlag bekommen können
wenn die Temperatur bei ca. 15° sein wird, aktuell ist es ja
nicht soo kalt draußen.

ja ne… nur -15° … also 30° unterschied und das ist heftig

So hab ichs nun auch gemacht und die beiden haben mich gestern quietschfidel begrüsst.

Danke für alle Antworten!