Terrassenbelag ?

Für meine Terrasse (7x2,5m) suche ich einen geeigneten Belag.
Untergrund ist normaler übermalter Beton.
Hatte bis jetzt einen Rasenteppich, aber der kriegt Falten und Wellen, verzieht sich leicht und die Reinigung bei einem umgestürzten Pflanzkübel ist auch nicht ohne…
Einen Kunststoff-Rost möchte ich nicht, sieht so billig nach Schwimmbad aus.
Bodenfliesen wäre eine Möglichkeit, da setzt sich dann aber der Schmutz in den Fugen fest und barfuss sind die Dinger meistens zu heiss oder zu kalt. Ganz abgesehen von den Kosten, Zeit und Lärm- und Staubentwicklung beim Fliesensägen…
Was gibt es noch für Möglichkeiten? Sollte möglichst Junggesellentauglich sein, also pflegeleicht, abwaschbar, Schmutz-unempfindlich und angenehme Temperatur beim Drüberlaufen.

Danke für eure Vorschläge.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Thomas

Hallo, Thomas,
was hältst Du von einer Holzterrasse? Ungefähr so wie hier: http://baupraxis.de/magazin/hausbau/holzterrasse.html

Gruß
Eckard

hi sansibar,

ich würde zu holz raten - wie der vorschreiber schon so schon mit bild illustriert hat - einfach in der pflege und gut für die füsse .-)
und auch gar nicht kompliziert zu machen - wenn die terasse nicht zu schrag ist - aber auch das liesse sich mit einem unterbau lösen.
habe neulich als trick gelesen, das manche anstatt zu verschraubende höheneinstellungen (also zwecks ausgleich) sich die sache einfach machen und zement in kleine tüten füllen, darauf die querbalken legen und mittels wasserwaage und drücken die richtige position finden.
fand dich genial banal aber funktionstüchtig vor.

diese viereckigen holzplatten legt man aber einfach nur auf den beton auf und kann sie hochheben etc.

LG
nina

hi thomas,

ich würde auch holz empfehlen, denke aber dass dir das auch zu teuer sein wird. :o(

also das hier habe ich soeben gesehen - aber es sind nicht ganz die, die ich meine, denn ich denke, es sollten eher rippen sein mit kleinen abständen wo dreck und wasser durch kann…

aber einfach mal zur orientierung - vermute mal, es gibt besseres, billigeres, teureres - kann also nichts dazu sagen ausser den hinweislink selbst angeben.

http://www.rossmann.de/servlets/FillFrame/SID=c1l8gs…