Terrassenplatten an Holzterrasse abfangen?

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu erneuern. Da die Terrasse mit 65m² sehr groß ist und 25m² davon überdacht sind, möchte ich eine Fläsche mit Terrassenplatten 80x40 verlegen und unter der Überdachung Douglasie DIelen verlegen. Da ich für den Holzunterbau tiefer gehen muss, wollte ich mal nach Tipps fragen, wie ich die letzte Reihe Steine am besten befestige? Ein Randstein sieht blöd aus und habe mir gedacht, die letzte Reihe mit Beton (wie beim Randstein) von der Seite zu stützen. Was meint ihr?

So meinst die Steinplatten die gegen die Holzdielen höhengleich stoßen sollen ?
Was ist mit denen ? Die sollen doch auf einem Bett liegen, Splitt oder Dränagebeton. Und dieses Bett kann doch ruhig etwas unter die Holzdielen (zwischen die Unterkonstruktion) laufen.
Denkst Du das die Platten an der Holzseite absacken werden ?

Und du wolltest dann eine Rückenstütze aus Magerbeton von unter der Holzseite aus anbringen. Kann man machen, aber ist das hier nötig ?

Aber so etwas macht man bei Hochkantsteinen, also Randsteinen. Du läufst doch höhengleich mit 3-4 cm dicken Platten gegen die Dielen. Wo soll denn die Rückenstütze ansetzen ? Oben geht nicht, da ist das Holz und 4 cm weiter unten ist schon die Splittbettung.

MfG
duck313

Ja genau, die Steine sollen natürlich die gleiche Höhe wie die Holzdielen haben. Rundherum liegen Randsteine und das Holz soll dann mittig liegen. Für den Unterbau der Holzterrasse muss ich aber dann neben den Terrassenplatten:
Diele 28mm
Holzbalken Unterkonstruktion 45mm
Stelzlager 25mm
Waschbetonplatten 50mm
Da muss ich neben den Terrassenplatten ca. 15cm herunter. Da habe ich Angst das die Reihe Platten am Holz absacken.