Terrassentür abdichten

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt dass meine Terrassentür nicht mehr Dicht abschließt. Alle Einstellmöglichkeiten die vorhanden sind habe ich durchgeführt und zusätzlich ein Dichtband angebracht was auch größtenteils geholfen hat, aber leider gibt es noch zwei Stellen an denen die kalte Luft von draußen richtig stark herein zieht.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch tun kann? Ist z.B. die Gummi Abdichtlippe austauschbar und wenn ja wo bekommt man diese?

Ich freue mich schon auf Antworten und danke euch schon im Voraus dafür.

Ach übrigens meine Terrassentüren sind von Pax falls dies wichtig ist.

Gruß
Uwe Palmero

Für Gummidichtungen gibt es Pflegemittel, damit kannst Du es erst eimal versuchen. Die machen den Gummi wieder weich und elastisch. Diese Pflegemittel bekommst Du normalerweise bei Fensterbauer oder im Baumarkt. Die Fa. Weiss Chemie und Technik stellt so etwas her. Falls das nichts mußt Du sicherlich die Dichtung wechseln. Aber es gibt auch Dichtungen die an mehreren Stellen Luftdurchlässig sind um eine Luftcirkulation im Gebäude zu ermöglichen, das verhindert dann die Schimmelbildung. Vor ca. 7 Jahren ist mal so etwaa auf dem Markt gekommen. Am besten mal bei einem Betrieb von Pax erkundigen.

Eine Leiste mit Gumidichtimg vorsetzen