Ich habe im Wohnzimmer eine Terrassentür mit einem Griff zum schließen. Ohne Schloss und ohne weiteren Griff von außen.
Nun zu meiner Frage: Kann man in diese Tür ein Schloss einbauen, so das ich die Tür von innen und außen auf und zu schließen kann?
Ja,
hol Dir einen Schreiner / Schlosser und lass das Ding einbauen.
Grüße Mathias
Hallo,
aus eigener Lebens- und Wohn-Erfahrung gibt es für den nachträglichen Einbau in Terrassen-Fenster-Türen schon deshalb keine oder kaum eine Möglichkeit, weil dazu die Rahmenbreite und -tiefe nicht ausreicht.
Dazu kommt noch die Frage des Materials, ob Holz oder Kunststoff, da müßte ja wohl gebohrt oder gefräst werden ? Wie soll das so einfach gehen ?
Meine Empfehlung wäre, einen Fachbetrieb dieser Türen-Einbauten direkt zu befragen.
Oder nach einem Fachbetrieb zu suchen (googeln), der sich mit Einbruchsicherungen beschäftigt und evtl. solche Ideen verwirklichen kann.
Viel Erfolg
quember
Ich habe im Wohnzimmer eine Terrassentür mit einem Griff zum schließen. Ohne Schloss und ohne weiteren Griff von außen.
Nun zu meiner Frage: Kann man in diese Tür ein Schloss
einbauen, so das ich die Tür von innen und außen auf und zu
schließen kann?
Hallo,theoretisch geht vieles, allerdings ist eine Terassentür meistens mit einem Hebemechanismus ausgeführt.(Dieser wäre außer Funktion) Das bedingt auch eine gewisse ´Dichtigkeit´
so was muss man vor Ort klären. Das ganze bedeutet für denjenigen, der das vorhaut einen gewissen Zeitaufwand,
eine passendes Schloß, ev.Dreipunktverriegelung,Schließbleche
und selbige Montage.
Viele Grüße
Natürlich ist das möglich, wenn es zu deinem Typ ein passendes Schloss gibt. Also Fenstertyp aufschreiben und ab zum Fensterbauer.