Terrassenüberdachung mit „Polyc Doppelstegp. klar

Hallo Zusammen,
ich habe vor mir eine Terrassenüberdachung bauen zu lassen. Bisher spiele ich nur mit dem Gedanken, wie es werden soll usw. somit habe ich mir noch nichts live angeschaut. Ich habe etwas von „Polycarbonat Doppelstegplatten klar“ gelesen und bei google gesehen, das die wie Glas aussehen. Das würde mir schon eher gefallen als die milchigen Platten und mehr Licht käme zusätzlich noch in die Räume. VS –Glas ist ja schließlich nicht ganz billig.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat schon jemand Erfahrungen mit den oben beschriebenen Platten (klar) gemacht und kann mir sagen, ob die auch wirklich klar sind und ganz wichtig, auch bleiben?

Wenn jemand ein Foto hat, dass er mir senden würde, wäre ich dankbar.
Meine Mailadresse würde ich dann bekannt geben.

Danke im Voraus… LG Mike

Hallo Mike,

es gibt verschiedene Arten von Doppelstegplatten, z.B. Doppel-, Dreifach oder Fünffachstegplatte aus Polycarbonat mit einer Breite von 16 mm.

Wenn du allerdings eine Platte mit viel Lichteinfall möchtest, kann ich dir eine Doppelstegplatte aus Acrylglas empfehlen. Diese Platten werden von einigen Hersteller auch mit einer „No Drip“ Funktion angeboten, die brilliante Optik, Max. Pfettenabstände und langjährige Lichtdurchlässigkeit durch ausgezeichnete Wetterfestigkeit bieten. Einfach mal in der Suchmaschine deiner Wahl nach „Doppelstegplatte Acryl“ suchen, da finden sich einige Anbieter. Die Acrylplatten sind im Gegensatz zu Polycarbonat etwas „teurer“, jedoch für deine Anliegen mehr zu empfehlen.

Eine Alternative zu den Doppelstegplatten ist die Lichtwellplatte aus schlagzähem Polycarbonat, die eine Lichtdurchlässigkeit von ca. 90 % haben und im Gegensatz zu „einfachen“ Lichtspundwandplatten eine deutlich längere Haltbarkeit aufweisen. Nachteil dieser Geschichte -> Querlattung ca. alle 50 cm = unschönere Optik.

Ich hoffe geholfen zu haben

LG Sven

Hallo Mike,
wir stellen Terrassenüberdachungen aus Alu her als Bausatz zur selbsmontage
Oder montieren diese.
Unsere Eindeckungen sind mit Polyc oder Glas P2 8
Die Eindeckung mit Polyc ist nur für die preisgünstigere Variante.
Wie mein vorhergehende Schreiber schon beschrieben hat ist das Arcylkunstoff
Auf jeden fall besser,Nachteil dieses Arcylkunstoff ist fast so teuer oder sogar teurer als 8mm Sicherheitsglas. Glas ist auf jeden Fall die beste Lösung auf Dauer.
Guss Peter Vogel