Terrassenüberdachung - welcher Hersteller

Guten Morgen.

Wir möchten unsere Terrasse im nächsten Jahr mit einem Dach ausstatten (4,50 m x 4 m).
Welche Eigenschaften sind notwendig:

  • Aluminium
  • VSG Glas klar
  • Langlebigkeit und Stabilität
  • Hausanschluss und nur 2 Pfosten
    Wünschenswert:
  • integrierte Regenrinne
  • Markise die unter dem Dach in einer Schiene läuft (notfalls bleibt die alte bestehende Markise)

Habt ihr mit bestimmten Herstellern gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
Wir haben derzeit drei Angebote von KD Überdachung, Erhardt und Weinor.

KD Überdachungen sehen gut aus und sind sehr günstig. Habt ihr Erfahrungen mit dem Unternehmen machen können?

Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte!

Schönen Sonntag und viele Grüße.

Bevor Ihr loslegt, hant Ihr Euch schon erkundigt ob das so ohne Weiteres geht? Terrassenüberdachungen fallen unters Nachbarrecht und das ist Ländersache. ramses90

Ja, das wissen wir. Genehmigungsfrei sind nur Dächer bis 3 m Tiefe in Bayern. Einen Bauantrag können wir erst stellen, wenn wir wissen welches Dach wir nehmen. Die Nachbarn sind einverstanden.