Hi!
Hallo, also ich hab mir die besagte Karte gekauft, aktuelle
Software runtergeladen und muss sagen die Software die auf der
Terratec Seite zu bekommen ist, ist ja der reinste Reinfall!!
Keine bedienung mit der Tastatur, brauch total lange beim
ersten Start bis ein Sender gestartet wird usw…
Jepp.
Die Installation ist nicht ganz unproblematisch, jedenfalls war sie bei vorherigen Versionen schon mal besser.
Es gibt irgendein Konflikt mit den MPEG-Teil des Programmes (bzw. Verknüpfung mit Software MPEG-Decoder).
Auf jeden Fall läuft es besser, nachdem ich bei mir z.B. entweder PowerDVD drüberinstallier oder die Terratec-Installation nochmal starte und auf Reparatur gehe. Mitunter löscht die Reparatur aber den „config“-Ordner aus dem Installationverzeichniss. Das Ergebniss bekommst Du beim Start der Software in Form von Fehlermeldungen, die sich in einer Endlosschleife aufhängen. Dann musst Du schneller „Enter“ drücken (oder vorher ein Backup von dem Ordner anlegen und dieses vorm Start zurückkopieren).
Jetzt schau ich doch mal öfters auf der Terratec Seite vorbei
um zu spähen obs was neues an der Treiberfront gibt.
Da fällt mir ein Link auf, nämlich der Link zur „Eingestellten
Hardware“. Da seh ich dann auch mit erschrecken das meine
Karte sich unter den aufgelisteten Komponenten befindet.
Das ist die Version mit dem „kostenlosen“ Fussball.
Alle anderen (die Karte gibts ja erst seit 'nem knappen Jahr) sind ja nach wie vor unter „Produkte“ aufgeführt.
Jetzt meine frage:
Gibts ne Software die mir meinen Ärger erspart
Die einzig mir bekannte, die wirklich funzt ist „TVcentral“ von Sceneo.
oder soll ich
das Ding in die Tonne treten und mir was anderes Suchen ?!
Nee, nee, gut Ding braucht Weile.
Ich halt trotz o.g. kleinerer Probs an der Karte fest, da sie Herstellerseitig DolbyDigital und HDTV unterstützt. Dies ist nicht bei allen Karten in dieser Preislage der Fall.
http://www.dvbmagic.de
Danke schon mal im Vorraus
Bitte.
Bobu!
Grüsse
Andre