Terratec PCi 128i unter DOS? HILFE

Hallo,
ich versuche schon seit einiger Zeit meine (100% Soundblaster Pro kompatible) Terratec 128i unter DOS 7.0 zum laufen zu bringen. Hat irgendjemand eine Idee, was ich dazu tun muss? Treiberinstallation unter Dos funktioniert nicht - Es gibt keine speziellen DOS Treiber :frowning: Da muss man doch irgendwas über autoexec.bat machen können-oder sonst irgendwie?
Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!!!

mfg Jan Philipp

Hallo,

Hallo!

ich versuche schon seit einiger Zeit meine (100% Soundblaster
Pro kompatible) Terratec 128i unter DOS 7.0 zum laufen zu
bringen.

OK, das 100% Soundblaser Pro kompatibel bezieht sich heutzutage leider unter Windows, und zwar erst dann wenn der Treibe installiert ist. D.h. erst nach erfolgreicher Treiberinstallation können auch ältere DOS-Anwendungen die Karte ansprechen als ob es eine Soundblaser Pro wäre, insofern diese alten Anwendungen unter Windows gestartet worden sind und der Treiber richtig läuft.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich dazu tun muss?
Treiberinstallation unter Dos funktioniert nicht - Es gibt
keine speziellen DOS Treiber :frowning: Da muss man doch irgendwas
über autoexec.bat machen können-oder sonst irgendwie?

Wenn es keine speziellen DOS-Treiber gibt, schreib doch eine E-Mail an Terratec. Die müssten ihre eigene Karte eigentlich kennen und wissen, ob es irgendeinen kompatiblen DOS-Treiber (vielleicht von einer Vorgängerkarte) gibt oder nicht.

Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!!!

Wofür brauchst du eigentlich den DOS-Treiber? Reicht es nicht, wenn du die Dosanwendungen unter Windows startest? Da sollte die Karte dann auch laufen können.

mfg Jan Philipp

MfG
jenson