Ich habe das Problem daß Ich bei meiner Soundkarte Terratec Phase 26 USB im 24/48 Modus (Ein-+Ausgang)entweder nur den Eingang höre,oder nur den Ausgang.
Den Eingang (LineIn)höre Ich nur im "Monitoring Out 1/2"Modus,und den Ausgang (Line Out)höre Ich nur im „Monitoring OFF“ Modus (Einstellungen im Control Paneel).
Ist das normal,daß man hier immer umschalten muß,oder sollte Ich etwas an den Einstellungen ändern?
Es ist eben nicht sehr praktisch,immer zwischen Aufnahme und dem Abhören im Control Paneel umschalten zu müssen.
Die Soundkarte läuft mit Windows 2000.
Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir einen Tip geben.
Da heißts nämlich:
„Leider muss man sich in der Praxis möglichst vor einer Aufnahme-Session entscheiden, wie viel Leistung man benötigt. In der Praxis sieht man dann, dass leider auch Terratec die Grenzen des USB 1.1. Standards nicht sprengen kann und bei Aufnahmen in maximaler Qualität nun einmal leider keine gleichzeitige Wiedergabe über die PHASE 26 USB möglich ist, so dass man(n) in diesem Fall auf andere Ausgänge - in meinem Fall der „normale“ LineOut meines Notebooks - zurückgreifen muss. Das reicht in der Praxis allerdings auch aus, da man ggf. den „finalen“ Mix entweder sowieso auf einem anderen System oder halt dann nach Neustart auf der PHASE 26 USB in aller Ruhe in voller Qualität machen kann.“
Vielleicht gehts bei Dir ja auch über oben beschriebenen Umweg.