Hallo Leute,
ich habe eine Terratec 24/96.
Diese Karte hat nur 2x Chinch out und in + 1x digital in and out.
Kein Kopfhörerausgang und Mikrophone eingang.
Auf meinem Board ist eine AC97 Soundkarte welche diese Ausgänge natürlich in Klinke Ausführung hat.
Bibt es eine Möglichkeit diese 2 Systeme zu koppeln damit ich mit dem Headset etwas anfangen kann oder muss ich die AC97 onBoard Karte aktivieren und meine gute Terratec ausschalten? Dies mürde ich nur sehr ungern machen.
Was würdet ihr mir raten?
mfg
Bert
Hi
ich hab seit Jahr und tag die EWX drin zum Musik einlesen und hören, und den onboardsound parallel aktiv für Headset (Skype/Spracherkennung/etc). no prob bei mir. Und lass ja die EWX drin, die macht das was sie macht auf für ihren Preis höchsten Niveau!
HH
Genau das was ich mir gewünscht habe.
Meine Terratec will ich drinn lassen.
Also ich habe auf dem Board die Audiokarte schon aktiviert.
Hatte aber keinen Ton am Headset.
Ich denke ich muss jetzt die Treiber wieder Instalieren.
Dann geht das mit 2 Karten gleichzeitig oder muss ich da noch was einstellen?
mfg
Bert
evtl. musst du den irq einer karte manuell ändern (falls es das system nicht automatisch korrigiert - sonst liegen beide wahrscheinlich auf irq5). viel erfolg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
jedenfalls musst du der Anwendung mit der du arbeitest sagen welche Karte sie benutzen soll…
Wenn ich Dragon Natural Speaking benutze muss das wissen dass Sound in über AC97 chip läuft. wenn ich ausgabe des sound über EWX will muss ich das Dragon auch in den Einstellungen verklaren. Ich benutze meist NUR das Mic über AC-97 chip.
HH
Hallo Helge,
welche Karte hast Du als „Standard“ definiert, oder spielt das keine Rolle?
Gruß von
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ich hab die EWX als Standardgerät. Nur in den Softwares in denen ich Micro benötige greif ich auf die AC97 zu.
HH