Guten Tag die Herrschaften,
ich habe meiner Freundin zu Weihnachten eine TV-Karte (http://www.avermedia.de/cgi-bin/products_digitvtuner…) für ihren Laptop gekauft.
Sie wohnt in Hennef (Sieg) NRW, wo TerraTV prinzipiell zu empfangen ist (ein Mitbewohner bekommt es auch mit einer TV-Karte ran).
Ich habe die Software bei mir ordnungsgemäß installiert (ausprobieren konnte ich das Ganze nicht, da ich hier kein TerraTV epmfangen kann), die Karte zeigt Funktion (leuchtet zumindest blau), allerdings findet sich auch nach der Suche auf sämtlichen Frequenzen rein gar nichts. Kein einziger Sender wird angezeigt bei der Suche über die TV-Software. Probehalber wurde auch eine stärkere Antenne (vom Mitbewohner) angesteckt - auch da tat sich nichts.
Kennt jmd. das Problem? Kann dies durch einen Defekt der Karte verursacht werden? Taugt die Software nichts? Oder hat gar der Laptop gar nicht die notwendige Spezifikation um solch eine Karte zu betreiben… sie hat einen DualCore (oder wie immer das bei Intel heißt), die Daten des Prozessors und des internen Grafikchips lauten wie folgt:
Dell Inspiron 16400
Genuine Intel ® CPU
T2050 @1.60
1.60 , 0,99GB RAM
Mobile Intel ®
945 GM Express ChipZ Family
Chiptyp: Intel ® Calistoga Graphics Controller
DAC-Typ: Internal
Speicher: 224MB
Zeichenfolge: Intel ® Calistoga Graphics Controller
Biosinformationen: Intel Video BIOS
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jmd. helfen könnte. Falls ich vergesse haben, relenvante Daten zu nennen, hole ich das gerne nach
Beste Grüße
Steffen