ich empfange mit einer Mini-Antenne terrestrisches Fernsehen am PC. Das zugehörige Programm heißt WinTV, der Dateityp der Aufzeichnung nennt sich MPEG-2 TS Video, also Dateiendung .ts.
Nach Jahren zum ersten Mal erlebe ich, dass einer Aufzeichnung mit WinTV der Ton fehlt, das Bild ist in Ordnung. Habe ich das einem seltsamen Audioformat des ausstrahlenden Senders TV Senders Bay. Fernsehen zu verdanken, es handelte sich um die Sendung Nockherberg 2015?
Unwahrscheinlich. Bitte mit der freeware mediainfo prüfen welches Audioformat im TS enthalten ist. Ich vermute das es AC3 ist und dem Rechner ein Filter dafür fehlt.
GGf. die Datei mal mit dem VLC Player abspielen… der hat den passenden Filter (und eine Menge mehr) mit drin…
doch, sehr wahrscheinlich Tatsächlich nutzt BR3 zumindest teilweise eine Codierung die bei mir auch nur mit VLC funktioniert. Beim MS Mediaplayer bleiben entsprechende Aufzeichnungen stumm.
Ich habe vor Jahren mal nach Lösungen gesucht, bin aber auch nicht so richtig fündig geworden, und nutze für entsprechende Videos jetzt eben VLC.
das wird die Erklärung für meinen Stummfilm sein. Mein McAfee Virenschutz warnt mich vor dem Download des erstbesten gegoogelten VLC Players. Welchen ‚sauberen‘ VLC kannst du mir empfehlen?