hallo alle zusammen…
meine nachbarn sind einfach nur die hölle. bis vor ein paar monaten habe ich mich noch gut mit allen verstanden. es war sommer und wir haben oft zusammen im vorgarten gesessen und gequatscht. dann ist es langsam kälter geworden und ich bin mehr mit meinem kind unterwegs gewesen auf spielplätzen etc. schließlich ist er fast ein jahr alt und man kann ihn zu hause nicht mehr halten, da der bewegungsdrang riesig ist. meine „netten“ nachbarn hat das so gar nicht gepasst. sie wollten diese…naja wie soll ich es nennen? „budenkriecherei“. sie wollten das ich jeden tag mit dem kleinen klingeln komme, kaffee trinken und ewig quatschen. das ist mir einfach zu viel geworden, da ich auch mal mit dem kleinen allein sein wollte oder einfach meine ruhe wollte. das passt den nachbarn überhaupt nicht.
seit dem ist das wohnen hier der reinste terror.
ich darf mir sprüche anhören wie „na verpisst du dich zu deinem vater oder wo treibst du dich sonst immer rum? kommst wohl nicht mit deinem kind allein klar? wir sollten vielleicht mal das jugendamt einschalten, weil du als alleinerziehende ja anscheinend total überfordert bist.“ das ich mit dem kind spazieren bin oder auf dem spielplatz interessiert nicht.
weiter gehts mit dem müll. die windeln vom kleinen sind das größte problem. ich entsorge die windeln nach vorschrift. das passt meinen nachbarn aber nicht. wegen meinen windeln muss die tonne alle 2 wochen raus gestellt werden und das wäre den nachbarn einfach zu teuer. ich habe mal nach gerechnet. da ich fast den ganzen tag mit dem kleinen unterwegs bin, kommen etwa 20 windeln in 2 wochen zusammen. und deswegen ist die tonne voll? ich soll doch bitte die windeln in die gelb tonne schmeißen, da wir ja so viele tonnen davon haben. könnte ich machen, aber was ist wenn das mal jemand mitkriegt. wer darf denn die straf zahlen? na ich…ist ja schließlich mein kind. ich bezahle die müllabfuhr für 2 personen…meinen sohn und mich. 2 parteien in meinem haus bezahlen jeweils nur für eine person, obwohl jeweils 2 personen in einer wohnung wohnen und somit mehr müll ist. ich bring jetzt schon meinen müll und windeln zu meinem vater und entsorge sie da und trotzdem stehen die bei mir auf der matte und regen sich auf, dass ich zu viel müll entsorge.
problem nr. 2 ist mein kind. er hat nachts ne wachphase für etwa eine stunde…ist aber seit etwa 3 wochen schon besser geworden. er schreit oder weint nicht. er liegt in seinem bett, freut sich und erzählt in einer normalen lautstärke. jeden tag klingelt der nachbar unter mir und beschwerd sich, dass mein kind nachts so laut ist und randaliert…ich solle mal meiner pflicht als mutter nach kommen und was dagegen machen. er macht doch aber gar nix…er ist nachts ganz lieb und er schreit im allgemeinen nicht. ich hab versucht die wachphasen aus ihm raus zu bekommen…funktioniert aber nicht.
ich habe schon meine klingel abgestellt, weil bei mir sonst ewig terror ist. das passt den nachbarn natürlich auch nicht. jetzt werde ich schon per sms belästigt. ich reagiere nicht mehr auf anrufe oder sms. da kommt heut ein anruf von meinem vermieter und der meinte, dass sich der nachbar unter mir beschwerd hat, dass er probleme mit mir hat, er diese mit mirklären will, ich aber nicht auf mache um das problem zu lösen.
ich trau es mir aber auch nicht zu mit dem vermieter darüber zu reden, weil ich nicht weiß wie er reagiert und ich mit meiner version eh allein da stehe und dann noch mehr terror ist.
ich würde am liebsten ausziehen, aber dazu fehlen mir leider die finanzielle mittel.
ich bin so verzweifelt und könnte nur noch heulen. ich bin eigentlich eine starke frau, aber diese leute machen mich fertig.
was könnte ich noch machen? ich vermeide schon alles und trotzdem ist terror. ich will einfach meine ruhe…die müssen mich nicht mögen, aber ich will nur meine ruhe.
kennt ihr auch so ne situation und wie habt ihr reagiert?
lg hilflos und der "terror"zwerg