Hi Folkz
da ich von meiner ExFreundin mit Psychoterror SMS überschüttet werde (ca. 30 am Tag), wollt ich mal nachfragen ob es ne Möglichkeit gibt, die Übertragung von SMS von ihrem Handy auf meins sperren zu lassen.
mfg
Klemo
Hi Folkz
da ich von meiner ExFreundin mit Psychoterror SMS überschüttet werde (ca. 30 am Tag), wollt ich mal nachfragen ob es ne Möglichkeit gibt, die Übertragung von SMS von ihrem Handy auf meins sperren zu lassen.
mfg
Klemo
Netzbetreiber anrufen!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
da ich von meiner ExFreundin mit Psychoterror SMS überschüttet
werde (ca. 30 am Tag), wollt ich mal nachfragen ob es ne
Möglichkeit gibt, die Übertragung von SMS von ihrem Handy auf
meins sperren zu lassen.
Müßtest Du beim Netzbetreiber nachfragen, dürfte aber schwierig sein. Dann müßten die sie, soweit ich weiß, generell vom SMS-Dienst ausschließen und das ist rechtlich fragwürdig.Außerdem löst das denke ich Dein Problem nicht. Sie könnte ja beispielsweise auf´s Web ausweichen :o(
Vielleicht solltest Du über eine Strafanzeige nachdenken oder über einen Anwalt eine Unterlassungsverfügung erwirken lassen. Du müßtest allerdings nachweisen können, das sie Dich belästigt.
Grüße
Mathias
Hallo Klemo!
da ich von meiner ExFreundin mit Psychoterror SMS überschüttet
werde (ca. 30 am Tag), wollt ich mal nachfragen ob es ne
Möglichkeit gibt, die Übertragung von SMS von ihrem Handy auf
meins sperren zu lassen.
Wie lange kann sie das denn durchhalten? Das ist doch hölische Arbeit 30 SMS am Tag zu versenden… (per Handy ist’s teuer, per Web ist’s oft auf 5-10 pro Tag begrenzt…)
SMS-Empfang kannst du nicht sperren lassen. Du kannst den SMS-Speicher in deinem Handy volllaufen lassen, dann kannst du keine mehr empfangen… SMS, die nicht zugestellt worden sind (weil das Handy aus war oder Speicher voll), werden nach 24 bzw. 48 Stunden gelöscht. Und irgendwann wird ihr schon das Geld bzw. Lust ausgehen…
MfG Andreas
Kleine Korrektur
Tach Andreas
per Web ist’s oft auf 5-10 pro Tag begrenzt…)
Das kannste aber ganz leicht umgehen, in dem Du das Cookie des Betreibers nach Erreichen des Limits löschst.
Dann fängste wieder von vorne an.
Tschö ErBi
noch kleinere Ergänzung 
Moin Erwin,
Das kannste aber ganz leicht umgehen, in dem Du das Cookie des
Betreibers nach Erreichen des Limits löschst.
Dann fängste wieder von vorne an.
Leider nicht bei allen
( Viele Begrenzen z.B. 5 Pro IP bzw. pro Tel.-Nummer. OK, IP ist leich zu umgehen, aber die Nummer, wenn er sie auf dem Server speichert, nicht mehr.
Das hatte ich schon mal bei einem Freund, der hat noch nie SMS übers Web versendet, schreibt, schickt ab und kriegt ne Meldung „Sie haben heute schon 5 SMS versendet…“ Zufall vermutlich, aber interessant…
MfG Andi
Danke, wieder was dazu gelernt! o.T.
.
Ola !
Ganz easy ! Einfach beim Service anrufen, die Absendernummer angeben und sperren lassen.
Gruss, Vassago
Wie lange kann sie das denn durchhalten? Das ist doch hölische
Arbeit 30 SMS am Tag zu versenden… (per Handy ist’s teuer,
per Web ist’s oft auf 5-10 pro Tag begrenzt…)
zwar am Thema vorbei aber vielleicht interessierts:
unbegrenzt kostenlose SMS senden kann man auf www.sms-fun.de
Gruss
Willi