Hallo!
Du stellst da ja eine recht wagemutige und offene Frage ?
Welches Gesetz würde ich veranlassen ? mhh…
Einige gute Gesetze gibt es schon, nur werden sie nicht umgesetzt, zB. der §146 unseres Grundgesetzes:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Das Bundesverfassungsgericht hat einen Anspruch auf eine Neufindung der Verfassung durch das gesamtdeutsche Volk (nach 1990) aus diesem Paragraphen abgelehnt.
Diese Entscheidung würde ich revidieren und zu einer verfassungsbildenden Nationalversammlung rufen. (Mein Tenor: Erst den inneren Konflikt, dann den äußeren Konflikt regeln).
Das Rezept gegen den Terror ist eigentlich ganz einfach:
Beutet andere Staaten,Völker, Länderressourcen nicht für einen kurzfristigen wirtschaftlichen Vorteil aus (EU-Bauern würden Euch gerne beliefern, aber der Preis ist in Schwellenländern einfach besser, Geiz ist geil, gell)
Reguliert internationele Finanztransaktionen durch Gebühren, wie z.B: die Tobin-Steuer- schon ist der heimische Aktienmarkt interessanter und fremdes Kapital kann uns nicht „im Stich lassen“.
Akzeptiert religiöse,kulturelle oder wie auch immer geartete Besonderheiten im Regelfalll als Vielfalt und nicht als fremd und Bedrohung.
Manchmal müssen Konflikte auch ausgetragen werden, d.h. man muss nicht immer und überall zwangsweise intervenieren. Das Volk hat mit Kraft von Revolutionen etc. meisst die haltbareren, bzw. realistischeren Herschaftssysteme hervorgebracht. Also nicht immer rein, und die UNO macht das schon. Das musste Kissinger (ohne UNO) genauso wie Bush sen. lernen. Bush jun. wird es auch noch merken. Und die BRD hat ja Ihr Lehrstück gerade im Kosovo, wozu ich mir jeden Kommentar aufgrund der aktuellen Bluttzölle verkneife…
Es ist aus meiner Sicht mehr denn je wichtig den „Terror“ als Plural zu sehen und nicht dem propagandistischen Singular der Medien anzuhängen.
Dieses Aufbegehren der Menschen hat Ursachen:
Stellt sie ab, und es läuft…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]