Hallo und Guten Tag in Deutschland.
Hi Sabine,
danke fuer Ihre Anfrage. Dank auch fuer den freundlichen Weihnachts-Gruss.
Wegen der Kuppel-Besichtigung des Reichstages tun Sie sicherlich gut daran, die diesbezueglichen aktuellen Nachrichten zu verfolgen. Ich meine, das trifft fuer alle touristischen Highlights in Berlin zu.
Genaueres kann ich leider nicht mitteilen.
Bin zwar geborener und auch gelebter Berliner (vierzig Jahre lang), sogar 'n gelernter Ossi
, wohne aber auf Koh Samui in Sued-Thailand. Schlug vor ueber zehn Jahren mein ‚Basis-Lager‘ hier im Gulf of Siam auf. Deshalb kann ich ueber die momentane Sicherheits-Lage in Berlin nicht wirklich was sagen.
Ich denke, man sollte, -jetzt leider auch in Berlin-, die allgemeinen Sicherheits-Massnahmen von Krisen-Gebieten beachten. Damit kenne ich mich, durch meine vielen Reisen rund um die Kugel, ganz gut aus. Bei den ueber sechzig Laendern, die ich bereiste, waren auch immer mal Problem-Zonen verschiedenster Couleur dabei. Von Unruhen und Terror-Anfriffen ueber Kannibalismus bis hin zu Stammes-Fehden und wirklichen Kriegen.
Die Vorsichts-Massnahmen sind aber immer aehnlich: Menschen-Ansammlungen aus dem Wege gehen, besondere touristische Sehenswuerdigkeiten umgehen und immer aufmerksam beobachten, was gerade um einen rum passiert. Dann ist man halbwegs auf der sicheren Seite. Nur deshalb bin ich bis heute unversehrt geblieben und lebe noch 
Tut mir leid, Ihnen keine positivere Auskunft geben zu koennen. Genaueres und Aktuelleres weiss natuerlich das TV und der Herr Innen-Minister in T€uro-Land.
Aber, falls mal Bedarf am Weltweit-Individual-Reisen oder an Thailand-Auskuenften besteht, da besitze ich Kompetenz.
Ihnen ebenfalls ein friedliches Weihnachts-Fest und ein glueckvolles 2011. Vor Allem 'ne stabile Gesundheit!
Ein kurzes Feed-Back waere erfreulich 
Mit UV-belasteten
Tropen-Insel-Gruessen,
Rainer
Rainer Boldt
-Traveller-
Thailand
mailto: [email protected]
phone: ++66-77 415 126
mobile: ++66-836 499 281
fax: ++66-77 415 126
Deutschland