Tesa-Krepp klebt nicht

Hallo !
Ich habe ein ganz dummes Problem : An meinem Zeichenbrett hält kein Tesa-Krepp-Band mehr!Bis vor einiger Zeit konnte ich damit ganz normal Pläne festkleben.Könnte es daran liegen,dass ich das Brett einmal mit Viss geputzt habe und wenn ja: weiß jemand ein wirksames Gegenmittel?

Bin dankbar für jeden Vorschlag, denn das macht mich noch wahnsinnig!

Viele Grüße
Carmen

Hallo Carmen,
ich glaube nicht dass es an Viss hängt (ausser da sind noch Putzkörner auf dem Tisch)…vielleicht solltest du den Tisch nochmal mit klaren Wasser abwaschen und dann muss es gehen. Wenn nicht-schau mal ob dein Tesa Krepp nicht ausgetrocknet ist, versuch es wo anderst zu kleben…
Ciaoi,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zu dumm aber auch :wink:
Hallo Carmen,

vorausgesetzt, Dein Tesakrepp klebt woanders gut, kann es sicher am Putzmittel liegen: Wenn Du etwas verwendest, was Silikonöl enthält, hast Du schlechte Karten. Soweit ich aber weiss, gehört VISS dazu nicht!
Hoffe, Du hast sonst nichts verwendet!
gegen Silikon hilft nur ein Silikonreiniger, eine Art Lösemittel, aber verdammt aggresiv gegen die Hände!

Gruss
Michael

Hallo Carmen!

Ich kann mich den Tipps der anderen nur anschließen: versuch’s erst mal mit klarem Wasser. Und falls das nicht wirkt: ich würde es mal mit Waschbenzin versuchen. Da wird fast alles sauber und dem Zeichentisch schadet es sicher nicht…

Viel Glück!

Emily

Hi an alle!
Ich habe mich mit einem Haufen Wasser über mein Brett hergemacht und nun gehöre ich wieder zu den glücklichen Tesa-Krepp-auf-Zeichenbrett-Klebern!
Danke nochmals!

Carmen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !
Ich habe ein ganz dummes Problem : An meinem Zeichenbrett hält
kein Tesa-Krepp-Band mehr

Frage:
Ist das Klebeband Selbstklebend? Also anschlabern und draufkleben, oder von ner Rolle abreißen und Draufkleben?

Der_Inder