Tesa Maler Kreppband

Hallo Handwerker,
nur mal so,habe mich gestern beim Teppich auslegen mit einem Teppichmesser richtig in die Hand geschnitten,der Arzt hat es mir zugeklammert und mir schon zum zweiten mal gesagt, das ich auf die anderen Schnitte kein Pflaster,sondern ein Maler Tesa Kreppband draufmachen soll,ich dachte mal wieder der Spinnt,aber er sagte das da Stoffe drin sind,die eine sehr gute heilung haben.

Und siehe da,heute morgen sah der Schnitt sehr gut aus.

Also was sagt uns das,Tesa Krepp liegt doch in jeder Werckzeugkiste.

Gruß

Mücke

Was sagt uns das?

1.) Nur hochwertige Teppichmesser mit stabilem, griffigem Gehäuse verwenden und die Klinge regelmäßig wechseln.
2.) Immer vom Körper weg oder seitlich daran vorbei schneiden.
3.) Die Auslegeware einen halben Meter über den Boden oder höher zu schneiden führt zu üblen Verletzungen wenn das Messer ausrutscht.

Na du Grußloser Holzchinese,

hast ja recht,aber ich wollte nur einen 4 cm Breiten Streifen abschneiden,deshalb hab ich zwei Teppichmesser nebeneinander zusammen gelegt und mit Paketband umwickelt, die haben sich aber nach ca.2,5mtr. gelöst,dann ist eine Klinge in die andere Hand geknallt.

Sachma jetzt nichts,ich weiß ja das es unklug von mir war,also bitte keine Sprüche.(Lach)

Aber du weißt doch,die meisten Unfälle passieren im Haushalt.

Gruß

Mücke.

Ging ja auch nur darum,das TesaKrepp schneller das Blut Stillt als Hansaplast.
(Ist ja auch für Handwerker wichtig)

Was zum Lachen…
…bis Deine Hand wieder gesund ist :stuck_out_tongue:

https://www.youtube.com/watch?v=cZ1WYEP1Ag8

1 „Gefällt mir“

Hallo Mücke,

nur mal so,habe mich gestern beim Teppich auslegen mit einem
Teppichmesser richtig in die Hand geschnitten,der Arzt hat es
mir zugeklammert und mir schon zum zweiten mal gesagt, das ich
auf die anderen Schnitte kein Pflaster,sondern ein Maler Tesa
Kreppband draufmachen soll,ich dachte mal wieder der
Spinnt,aber er sagte das da Stoffe drin sind,die eine sehr
gute heilung haben.

Und siehe da,heute morgen sah der Schnitt sehr gut aus.

[… Hier kann man sich die üblichen Sprüche denken …]

Ich denke, dass es weniger irgendwelche Inhaltsstoffe sind.

Aber das Malerkrepp ist wesentlich steifer als ein Pflaster, dadurch wird der Finger etwas geschient und die Wunde ruhig gestellt. Durch dauerndes Bewegen reisst eine Wunde, an allen Gelenken, immer wieder auf.
Durch das Kleben auf der Haut, wird die Wunde in alle Richtungen stabilisiert.
In der Unfallchirurgie wird heute auch öfters geklebt, wo man früher genäht hat.

Das Malerkrepp ist relativ Luftundurchlässig und saugt sich, im Gegensatz zu einem Pflaster, auch nicht voll. Da sind nur abwaschbare Pflaster vergleichbar.
Auch ist die Wunde beim weiterwerkeln besser geschützt, da kommt sonst immer Wasser, Öl, Farbe, Verdünner usw. an den Verband, was von einem normalen Pflaster aufgesogen wird :frowning:

MfG Peter(TOO)