Tese

Guten Tag, bei meinem Mannrde eine TESE durchgeführt und wir sind gerade dabei um eine (Teil-)Kostenerstattung bei der DAK zu kämpfen. Gibt es Präzedenzfälle oder haben Sie ein paar Tipps für unsere Argumentation?
Ganz herzlichen DAnk

Guten Tag, bei meinem Mannrde eine TESE durchgeführt und wir
sind gerade dabei um eine (Teil-)Kostenerstattung bei der DAK
zu kämpfen. Gibt es Präzedenzfälle oder haben Sie ein paar
Tipps für unsere Argumentation?
Ganz herzlichen DAnk

Noch vor 10 Jahren wurde alles von der KK übernommen. die Gesetzte haben sich nun aber leider geändert und ich bin leider nicht auf dem aktuellem Stand.Soweit ich aber informiert bin, kommt es nicht nur darauf an, was genau gemacht wird, sondern das wievielte Mal.

Tut mir leid, da bin ich der falsche Experte und kann leider nicht helfen ;-(

Ruediger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bei meinem Mannrde eine TESE durchgeführt und wir sind gerade

Gibt es Präzedenzfälle oder haben Sie ein paar Tipps

Leider keine Ahnung

Sehr geehrte Frau Rudewig,

ich kann Ihnen leider bei Ihrer Fragestellung nicht helfen. Ich bin Wissenschaftler und beschäftige mich eher mit technischen Seite und weniger mit der rechtlichen Seite der Reproduktionsmedizin.
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bietet auf der Seite: www.familienplanung.de ein reichhaltiges Informationsangebot, auch zu Fragen der Kostenerstattung für medizinische Behandlungen.
Ich hoffe Sie finden auf der Internetseite oder bei den aufgeführten Beratungsstellen Hilfe.

Alles Gute und viel Erfolg!

Guten Tag, bei meinem Mannrde eine TESE durchgeführt und wir
sind gerade dabei um eine (Teil-)Kostenerstattung bei der DAK
zu kämpfen. Gibt es Präzedenzfälle oder haben Sie ein paar
Tipps für unsere Argumentation?
Ganz herzlichen DAnk

Super, dass Sie geantwortet haben. Auf der Seite der BZgA werd ich mich mal durchsuchen.
Vielen Dank!!