kann mir wer die funktionsweise einer teslaspule erklären, so weit ich weis, ist das ein generator, der von dem magnetischen fluß der erde angetrieben wird. also kostenlose energie. soll genau so verboten sein wie anti gravitation (auch auf der grundlage von tesla).
kann mir wer die funktionsweise einer teslaspule erklären
http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla-Transformator
so
weit ich weis, ist das ein generator, der von dem magnetischen
fluß der erde angetrieben wird. also kostenlose energie. soll
genau so verboten sein wie anti gravitation (auch auf der
grundlage von tesla).
Diesen esoterischen Unsinn solltest Du besser ganz schnell vergessen.
Hallo Peter, (sagt man hier so)
soll
genau so verboten sein wie anti gravitation (auch auf der
grundlage von tesla).
wie will man denn so was verbieten können, wenn es denn so wäre?!
Gandalf
Moin, Peter,
was eine Teslaspule ist, weißt Du ja inzwischen.
Nehmen wir mal an, das würde klappen. Dann stünde doch in jedem Keller ein solches Gerät, niemand müsste Kohle oder Erdöl verbrennen, die Luft wäre sauber, es bräuchte keine Hochspannungsleitungen. Und das sollte jemand verbieten? Wer könnte das denn verbieten?
soll genau so verboten sein wie anti gravitation
Hast Du dazu eine Quelle zum Nachlesen?
Gruß Ralf
Hi Peter,
also kostenlose energie.
Das ist z.B: die Sonnenenergie auch. Oder bezahlst du für sie? Daß die Nutzbarmachung etwas kostet, ist eine andere Baustelle.
soll genau so verboten sein wie anti gravitation
Verboten? Physikalische Gesetze werden nicht im Bundestag beschlosssen oder in Brüssel. Die Legenden behaupten jedoch häufiger, daß amerikanische Gerichte auf einer religiösen Grundlage gewisse Erkenntnisse der Naturwissenschaften per Gesetz verbieten bezw. durch etwas anderes ersetzen wollen.
Aber das ist hier in diesem Brett nicht ontopic.
Es ist, insofern ist das eine Art von „Verbot“, hier in D nicht möglich, ein Patent zu erhalten, daß den jetzigen Erkenntissen der NaWi widerspricht.
aus http://www.dpma.de/formulare/p2791.pdf
2. Nicht patentfähige Erfindungen
…
Konstruktionen und Verfahren, die den Naturgesetzen widersprechen (z.B. eine Maschine, die ohne Energiezufuhr
Arbeit leisten soll - perpetuum mobile -).
Gruß Ulrich
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)
verbieten ist vieleiht der falsche ausdruck, ich meinte das solche forschungen nicht das licht der öffentlichkeit sehen (z.b. durch aufkaufen und vernichten der unterlagen). wer hätte interesse daran? ganz einfach der der mit der heutigen energieform geld verdient (man hätte ja sonst eine unschlagbare konkurenz und es geht hier schließlich um milliarden).
zum thema freie energie: freie energie ist wenn ich mir die ausrüstung kaufe und dann nix mehr außer für die wartung zahlen muss. das ist nu schon mit solarzellen möglich aber man ist ja abhängig vom sonnenschein, zu dem wird nicht immer genug strom prodziert und ie anschaffung ist bewust sehr teuer genacht. oh… da höre ich schon wieder zuschuß das ist auch nur augenwischerei den der ist niht hch genug als das man icht trotzem sehr viel geld über jahre investieren muss (kredit). so frei nutzbar ist das auch nicht da man überschuß verkaufen muss und somit nicht speichern kann.
wenn ich mist erzähle dann klährt mich auf.
Hallo,
verbieten ist vieleiht der falsche ausdruck, ich meinte dass
solche forschungen nicht das licht der öffentlichkeit sehen
(z.b. durch aufkaufen und vernichten der unterlagen).
da bist du einer ganz gewöhnlichen „Verschwörungstheorie“ aufgesessen, vergleichbar mit dem Leugnen der Mondlandung, HAARP, dem flächendeckenden Beimischen von Mikrochips in Corn Flakes um unsere Verdauungsgewohnheiten auszuhorchen.
wer
hätte interesse daran? ganz einfach der der mit der heutigen
energieform geld verdient (man hätte ja sonst eine
unschlagbare konkurenz und es geht hier schließlich um
milliarden).
(…)
Deine Ansicht zu „freier Energie“ ist nachvollziehbar, in sich schlüssig, aber gefährlich.
Gefährlich deshalb, da dieser Begriff schon länger mit hahnebüchenen Inhalten der Esoterikindustrie belegt ist. Der Begriff „Tesla“ übrigens auch.
wenn ich mist erzähle dann klährt mich auf.
Mist nicht, aber die Abgrenzung zwischen deinen Ansichten und dem weit verbreiteten Mist über „freie Energie“ ist durchaus wichtig.
Gruss,
TR
Hallo Peter,
verbieten ist vieleiht der falsche ausdruck, ich meinte das
solche forschungen nicht das licht der öffentlichkeit sehen
(z.b. durch aufkaufen und vernichten der unterlagen).
weißt Du überhaupt wie Forschung funktioniert?
Wie möchtest Du denn Ergebnisse, die einmal veröffentlicht wurden zurückhalten?
Und wenn man die Veröffentlichung verhindern möchte, müsste man alle! Forscher konrollieren. Wie bitte soll das gehen?
Ich arbeite seit ettlichen Jahren in der Forschung und glaub mir, wenn ein Gedanke einmal gedacht wurde, läßt er sich kaum aufhalten.
Das wurde schon mehrfach versucht, hat aber nie geklappt (die Erde ist eine Scheibe etc.)
Ergebnisse, die von einigen ‚Forschern‘ als richtig erklärt, von anderen aber als Humbuk entlarft werden, werden von ihren ‚Entdeckern‘ gerne via Verschwörungstheorie mystifiziert.
Ich hab mal eine Serie in einer Zeitschrift gelesen, wo pro Ausgabe eine Säule der Naturwissenschaften widerlegt wurde um dann im Finale einen Tachionengenerator zu präsentieren, der nur funktionieren konnte, wenn der Energieerhaltungssatz nicht stimmt, der zweite Hauptsatz der Thermodynamik falsch ist, die Relativitätstheorie nicht stimmt und die Energiequantelung nicht gegeben ist.
Die Widerlegung der Relativitätstheorie wurde z.B. bewiesen, indem der Autor nachwies, daß bei einer Wurzelgleichung der Lorentztransformation ein Vorzeichenfehler gemacht wurde, der nun rund einhundert Jahren keinem Mathematiker und Physiker aufgefallen war. Man sind die dumm.
Gandalf