Tesla Spule im Flugzeuggepäck?

Darf man im Koffer eine 12V Tesla Spule dabei haben die nicht am Strom angeschlossen ist. (Also im Flugzeugladeraum, Flug Frankfurt <-> Helsinki). Danke an alle Antworten schon mal im voraus. : )

Hallo!

Du kannst die Tesla-Spule mitnehmen, das ist grundsätzlich nicht verboten.
Allerdings tust du gut daran, sie ins aufgegebene Gepäck zu packen, denn sie wird beim Durchleuchten auf jeden Fall auffallen.
Als Handgepäck darfst du sie dann garantiert vorzeigen, und man könnte sich dazu entscheiden, das Ding nicht mitfliegen zu lassen. Letztlich könnte man sogar so argumentieren, daß das Ding zusammen mit einer Batterie ja doch gefährlich fürs Flugzeug werden kann.