Tessiner Feigensauce süß-scharf

Ich habe Tessiner Feigensauce süß-scharf geschenkt bekommen.
Wenn man milden Käse damit ißt, schmeckt es sehr gut, aber sonst?
Wofür wird diese Sauce, die eher die Konsistenz einer Marmelade hat, noch verwendet?

Iris

Hallo,

Wofür wird diese Sauce, die eher die Konsistenz einer
Marmelade hat, noch verwendet?

ich hab, neben der Käse-Sache - noch ein paar Verwendungsbeispiele für Geflügel gefunden, z.B.:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/kochen990415.html

Gruß
Christian

wow, du könntest meine „retterin“ werden. ich haben den tessiner feigensenf in einem frz. restaurant in potsdam (!) gegessen und war total davon angetan (zu käse). seit dem versuche ich den produzenten zu finden, ohne erfolg (auch das internet gibt nix her).
würdest du mir den immensen gefallen tun und mal auf die büchse, flasche, dose oder whatever schauen und mir den namen/adresse nennen, wer das herstellt im tessin bitte ?
da wär ich dir seeeehr dankbar.
fred

wow, du könntest meine „retterin“ werden. ich haben den
tessiner feigensenf in einem frz. restaurant in potsdam (!)
gegessen und war total davon angetan (zu käse). seit dem
versuche ich den produzenten zu finden, ohne erfolg (auch das
internet gibt nix her).

ach ja???

http://www.bosfood.de/pages/senf.htm

http://www.scharringhausen.de/Delikatessen/Schweiz/b…

Hoffe kommst damit weiter :smile:
Gruss
Cabochon

Ich habe Tessiner Feigensauce süß-scharf geschenkt bekommen.
Wenn man milden Käse damit ißt, schmeckt es sehr gut, aber
sonst?
Wofür wird diese Sauce, die eher die Konsistenz einer
Marmelade hat, noch verwendet?

Du kannst Fleisch damit würzen
Saucen abschmecken

Gruss
Cabochon

Iris

danke schön ! ich hatte tessiner feigensenf in allen möglichen sprachen eingetippt, alles was ich fand war das rezept, nicht den produzenten… :smile:
fred

Lieferant u. Alternativ-Rezept, weitere Verwendung
Hallo Fred,

hier meine Quelle:
Gourmet-Service Hannelore Mayer-Stahl
Rockshäuser Straße 9
34587 Felsberg
Tel.: 05662-2774, Fax 6422

BTW: Hatte dieses süchtig machende Zeug in einem Sternerestaurant hier vor Ort zwei Mal gegessen, aber vergessen nach der Quelle zu fragen. Wollte nicht schon wieder hin und habe mir dann selbst das Vergnügen bereitet einen Feigensenf herzustellen.

Rezept:
Eine kleine Dose in Syrup eingelegte Feigen abgegossen, Syrup verwahrt. Feigen mit dem Mixstab püriert und nach Geschmack Senfpulver (Colman´s gibts seit Bio in jedem besseren Supermarkt) und weißem Balsamico sowie Salz abgeschmeckt. Konsistenz kann man mit dem Syrup aus der Dose einstellen (evtl. vorher reduzieren).

Da es eine Menge Sauce ergab, die ich nicht konservieren wollte und konnte, habe ich nach weiteren Verwendungsmöglichkeiten gesucht und diese auch gefunden:

• in Salatsaucen
  • zu kaltem Bratenaufschnitt bzw kaltem Geflügel

Und vor zwei Wochen hatten wir die INFA (Verbrauchermesse) in Hannover und da stolperte ich per Zufall über den Stand besagter Frau Mayer-Stahl und habe natürlich gleich ein Glas mitgenommen. Dort waren als Zutaten kandierte Feigen und Senföl angegeben. Außerdem gab es den Hinweis, dass man die Senfsauce auch toll zu Salaten und kaltem Braten verwenden könne :wink:

Gruß vom Wiz

danke schön ! ich hatte tessiner feigensenf in allen möglichen
sprachen eingetippt, alles was ich fand war das rezept, nicht
den produzenten… :smile:
fred