Hallo an alle!
Mir hat mal jemand gesagt, dass ich einige Symptome habe, die auf Borreliose deuten, ich möchte mir da aber keinen Kopf machen.
Dennoch wäre es gut zu wissen, ob ich einen Test beim normalen Hausarzt machen kann, oder ob und zu welchem Spezialisten man gehen müsste?
Lieben Gruß
Hallo an alle!
Mir hat mal jemand gesagt, dass ich einige Symptome habe, die
auf Borreliose deuten, ich möchte mir da aber keinen Kopf
machen.
Dennoch wäre es gut zu wissen, ob ich einen Test beim normalen
Hausarzt machen kann, oder ob und zu welchem Spezialisten man
gehen müsste?
du müßtest erstmal blut abgeben und das ggf. mehrfach machen, weil b schwer nachzuweisen ist.
möglich wäre auch zusätzlich (!) ein kinesiologischer test und eine heilpraktische behandlung, weil B sehr unspezifisch ist.
wenn der bluttest positiv ist, lohnt sich sicher auch die suche nach experten.
+
ich werde mich dieser tage auch mal schlau machen. mein sohn hatte B (mit ring und antibiotika) im zarten alter von 3 und fühlt sich ab und zu mal „komisch“ und „schlecht“. ich werde dem also auch mal nachgehen…
ich selber habe die B-tests mal gemacht, als es mir schlecht ging. ich hatte dann aber eine amalgamvergiftung. silber schmerzt z.b. auch in den gelenken. mundstrom mach diffuse beschwerden.
lg,
tilli
möglich wäre auch zusätzlich (!) ein kinesiologischer test und
eine heilpraktische behandlung, weil B sehr unspezifisch ist.
Anm.: Was Sie natürlich meinen: der Nachweis der Borreliose ist in hinsichtlich der Sensitivität und Spezifität abhängig vom Entwicklungsstadium und dem Testverfahren, das Krankheitsbild an sich ist ziemlich real und nicht etwa Einbildung.
HG
sunconure
Hallo!
Um eine Blutabnahme kommst du leider nicht herum. Außerdem ist es recht schwierig, eine Borreliose nachzuweisen…
Hier kannst du mehr zum Thema erfahren: http://www.macht-ist-gesundheit.de/?p=777
Alles Gute!
Liebe Goldblüte,
leider sind - wie schon von meinen Vorrednern angemerkt - diverse Tests auf Borelliose sehr unzuverlässig. Ein positiver Antikörper-Test bedeutet noch lange nicht, dass man tatsächlich Borelliose hat, und ein negativer Test sagt auch nicht sicher aus, dass man sie nicht hat.
Die Fehlerraten sind am geringsten, wenn die Tests von einem Speziallabor durchgeführt werden. Die Kombination mehrerer Tests ist aussagekräftiger als ein Einzeltest. Der direkte Nachweis des Erregers ist zwar möglich, aber schwierig. Der Hausarzt macht ja nur die Blutabnahme, es kommt also drauf an, in welches Labor er die Proben schicken wird.
Je nachdem wie Deine Beschwerden sind, wird er Dir womöglich empfehlen, eine Antibiotika-Behandlung „auf Verdacht“ durchzuführen. Die Behandlung ist in der Regel gut verträglich, also könnte sich ein Versuch durchaus lohnen.
Gute Besserung wünscht
laborratte
Hallo tilli,
schau mal hier:
http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php
viel Erfolg
Alexander
hallo, ich wieder:
also, ich hab eständig kopfschmerzen, bin oft schlapp und müde, kann nachts nicht durchschlafen, kriege gänsehaut obwohl ich vor hitze umkomme, bin extrem launisch und fühl mich irgendwie merkwürdig.
Ich bin eigentlich ein sehr positiver mensch, lache gerne und genieße das leben.
Aber wie gesagt, ich fühle mich einfach schlecht und weiiß nicht wo das her kommt…
Hier in hannover gibt es 2 spezialisten aber die sind nur für privatpatienten. wenn diese untersuchung zu teuer ist kann ich sie mir nicht leisten, da ich in der ausbildung bin…